Erfolge in Gifhorn

Kurz bevor wir uns mit dem Training in den nächsten Lockdown begeben mussten, waren unsere Turnierpaare nochmal unterwegs - fast schon traditionsgemäß ist Grün-Gold bei den jährlichen Gifhorner Club-Tanz-Tagen vertreten.

Ronald & Annett tanzten sich am Samstag, duch die Vorrunde der Senioren II B Standard, gewohnt souverän in Finale. Im Kampf um das Treppchen lagen sie in drei Tänzen auf dem 2. Platz. Am Ende entschied der Wiener Walzer, der für die beiden leider nicht optimal lief, sodass es am Ende der 3. Platz (8) wurde.

 

Die kleine Wiener-Walzer-Schmach des Vortags ließen sie nicht auf sich sitzen und ertanzen sich am Sonntag in der II B Standard den 2. Platz in diesem Tanz. Mit dem 3. Platz in allen anderen Tänzen ergatterten sie sich nicht nur den 3. Platz (8) im Turnier, sonder auch die fehlenden 5 Punkte für den Aufstieg in die A-Klasse!

 

Als frisches A-Paar tanzten Ronald & Annett selbstverständlich noch in der darauf folgenden Senioren II A mit. Mit der Euphorie des Aufstiegs lief auch der Wiener Walzer nochmal besser - geteilter erster Platz und bester Tanz des Turniers für die beiden. In einem engen Kampf um die Plätze 3 bis 5 landeten sie am Ende auf Platz 5 (6).

Steffen & Sandra, die ebenfalls in diesem Turnier an den Start gingen, konnten diesen Dreikampf erfolgreich für sich entscheiden - 3. Platz (6).

 

Herzlichen Glückwunsch!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0