7. GGHT - Ergebnisse

Viele Stunden der Vorbereitung, kurze Nächte in den Tagen davor, viel Hingabe und Tatkraft haben es wieder einmal möglich gemacht, dass über 90 Paare einen tollen Turniertag in Leipzig mit 27 Turnieren und insgesamt 136 Starts genießen konnten. Herzlichsten Dank an alle Beteiligten!

 

Die Ergebnisse aller Paare findet ihr hier.

 

Besonders stolz sind wir natürlich auf die Leistungen unserer Paare an diesem Tag...

Der Turniertag begann für unsere Paare mit der Senioren II C Standard. Hans-Herbert & Anke tanzten sich sicher durch die Vorrunde ins Finale, bis auf den 5. Platz (10). Detlef & Evelin verpassten dieses als Anschlusspaar, mit einem fehlenden Kreuz, nur knapp. Das ließen die beiden selbstverständlich nicht auf sich sitzen und zogen in der Senioren III C Standard mit 17 Kreuzen ins Finale ein, in dem sie noch einmal zwei Paare hinter sich lassen konnten - 4. Platz (9).

 

Auch in der Senioren III B Standard war der Verein doppelt vertreten. Andreas & Walburga nahmen das Heimturnier als Gelegenheit, um nach langer Pause wieder in das Turniergeschehen einzusteigen. Trotz fehlender Routine bewegten sie sich selbstbewusst auf dem Parkett. Die Wertungsrichter honorierten das mit einem Platz im Finale

 

René & Uta ließen mit 25 Kreuzen und anschließenden 23 von 25 Einsen keinen Zweifel daran, wer ganz oben auf dem Treppchen stehen sollte - 1. Platz (7).

In der Senioren II A Standard gingen gleich zwei Treppchenplätze an unsere grün-goldenen Paare - Steffen & Sandra landeten mit einer Wertung, bei der vom 1. bis zum 4. Platz alles dabei war, insgesamt auf dem 3. Platz (5). 

 

Ronald & Annett lieferten sich einen engen Zweikampf, bei dem sie nach den ersten zwei Tänzen nach das Nachsehen hatten. Doch der gewonnene Wiener Walzer, Slowfox und Quickstep sorgten am Ende dafür, dass der nächste Pokal im Verein bleiben durfte - 1. Platz (5). 

Als Sieger nahmen die beiden das Privileg in Anspruch in der nachfolgenden Senioren II S Standard ebenfalls mit zu tanzen. Hier war der 1. Platz zwar eindeutig für ein anderes Paar bestimmt, aber dafür sicherten sich Ronald & Annett  den 2. Platz (3).

Als einziges grün-goldenes Paar tanzten Matthias & Gabriele in der Senioren IV A Standard. Mit allen gewonnen Tänzen holten die beiden den dritten Pokal in den eigenen Verein - 1. Platz (5). 

Auch sie gingen in der nachfolgenden S-Klasse an den Start und zeigten, dass sie nur wenige Wochen nach ihrem Aufstieg in die A-Klasse schon bereit sind, in diesem Starterfeld ebenfalls mitzuhalten - 3. Platz (5).

 

Den Abschluss des Turniertages bildeten Ronald & Annett, diesmal in der Lateindisziplin. Im Finale der Senioren II B konnten sich die Wertungsrichter, wie so oft an diesem Tag, nicht eindeutig auf die Platzierungen festlegen, sodass es am Ende ein Kopf-an-Kopf-Rennen wurde. Ronald & Annett beendeten dieses Rennen mit dem 3. Platz auf dem Treppchen.


Herzlichen Glückwunsch!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0