Was für ein irrer Tag!

In der Nacht um drei stoßen wir mit dem letzten Caipi des Abends gemeinsam an. Gastwirtin Sonja strahlt glücklich: „Ein volles Haus und jede Menge zufriedener Gäste – das war eine gelungene Veranstaltung hier im Landgasthof Deuben“. Der Ballsaal im Gasthof war komplett ausgebucht und es herrschte eine Superstimmung in gediegener Atmosphäre. Hilmar Schröter, Präsident des 1. TSC Grün-Gold, ist auch in jeder Hinsicht zufrieden.

 

„Wir sind einfach ein großartiger Verein und können auf unsere Mitglieder zählen. Ob im Saal, auf dem Parkplatz oder am Empfang – stets waren helfende Hände zur Stelle, die den Abend zu einem unvergessenen Erlebnis gemacht haben. Vielen Dank an alle, die sich vor und während der Veranstaltung so ins Zeug gelegt haben!“

 

Auch das Publikum war spitzenmäßig. Begeistert wurden die Turniertänzer angefeuert und es blieb noch reichlich Zeit, zu den Klängen von Walzer und Disco Fox selbst das Tanzbein zu schwingen.  Und auch in sportlicher Hinsicht können wir auf eine positive Bilanz blicken. Mit 28 Paaren und 37 Starts hatte unser Turnier der C-Latein und B-Klassen in Standard und Latein einen sehr großen Zulauf, so dass wir am Abend vier spannende Finals austragen konnten. Von den 15 Pokalen, die es zu erstreiten gab, ertanzten sich Sandra und Steffen nachmittags den 2. Platz in Silber in C-Latein und abends verdienten sich Hilmar und Jana einen Treppchenplatz in Bronze in der I B-Latein. Dazu garnierten wir die Erfolge für unseren Verein mit weiteren 3 vierten Plätzen.

 

Und so stimmte das Publikum am Abend einstimmig ab: Im nächsten Jahr, am 6. Mai 2017 soll es den zweiten Grün-Goldenen Mai-Pokal der Gemeinde Bennewitz und des 1. TSC Grün-Gold Leipzig 1947 e.V. geben. Schirmherr Bernd Laqua, Bürgermeister der Gemeinde Bennewitz, hat seine Unterstützung bereits zugesagt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0