Neuigkeiten


Frohe Ostern!

Liebe Vereinsmitglieder,

 

 

zu Ostern feiern wir nicht nur die Auferstehung Christi, sondern auch das Erwachen des Frühlings.

 

Zu dieser besonderen Zeit wünschen wir euch viel Sonnenschein und Optimismus. Genießt diese schönen Tage mit euren Liebsten und auch mit etwas Bewegung.

 

Dafür haben wir für Euch zwei kostenfreie Highlights vorbereitet:

 

Das erste startet gleich schon am Ostermontag. Sperrt den faulen Schweinehund, der Euch auf dem Sofa festhalten will, in die Ecke und zieht die Sportsachen an und dann geht es los:

 

Vinzenz und Kerstin machen mit Euch ein Oster-Fitness-Training von 10:00 11:00 Uhr.
Es wird ein Fitnessworkout werden, also etwas zu Trinken bereit stellen und auch die Therabänder solltet Ihr zur Hand haben. 

 

 

Kaum ist der Schweiß getrocknet, geht es auch schon weiter mit dem "strong and flexi back workshop“:
Nicht nur für die perfekte Tanzhaltung, sondern gerade im Homeoffice ist ein starker und flexibler Rücken besonders wichtig. Gemeinsam und unter Anleitung von Lisa-Marie wollen wir am Samstag, den 17. April von 10:00 11:00 Uhr mit Übungen aus dem Yoga und der Fitness daran arbeiten, um uns und unserem Rücken etwas gutes zu tun.
 

 

Mit tanzsportlichen Grüßen

 

 

 

Euer Präsidium des
1. TSC Grün-Gold Leipzig 1947 e.V.

FitForKids -Online Training

Und so schnell sind drei Monate vorbei! Von Januar mir April haben wir ein kostenloses online Tanztraining für Kinder angeboten.

Immer mittwochs trafen sich bis zu 7 Kids 17:30 Uhr mit unserer Trainerin Lisa-Marie, um gemeinsam zu tanzen und zu schwitzen.

Wir tanzten Choreos zu Despacito, Pon De Replay, Shape of You und vielen Songs mehr. Und eines war sicher - am Ende waren alle geschafft!

Aber auch wenn es ein anstrengendes, schweißtreibendes Training war, hat es alles immer viel Spaß gemacht, vielleicht auch genau deswegen.

 

Wir bedanken uns für die tolle Möglichkeit uns gemeinsam zu bewegen!

0 Kommentare

Flexi Back Workshop

Am Samstag, den 20. Februar entführte uns Lisa-Marie in die Welt des Yoga.

 

Der Workshop begann mit einem sanften Yoga-Flow zum wach werden und den Rücken beweglich zu bekommen. Doch schnell merken wir, dass die Übungen mit den wohlklingenden Namen, wie Lotussitz - Pasmasama, herabschauender Hund - Adho Mukha Svanasana, Katze - Goasana und Kobra - Bhujangasana, welche Lisa-Marie sehr gut online erklärte und natürlich selbst vorzeigte, es ganz schön in sich hatten und wir schnell ins Schwitzen kamen.

Die anschließenden Kräftigungsübungen sorgten dann endgültig dafür, dass der Muskelkater nicht lange auf sich warten ließ.

 

Dennoch hatten wir viel Spaß und sind gerne wieder dabei!!!

 

e.t.

0 Kommentare

FitForKids - Online Training

Seit anfang des Jahres treffen sich unsere Kids nun einmal in der Woche gemeinsam vor dem Rechner. Aber nicht zum Zocken oder Quatschen, sondern zum Tanzen!

Gemeinsam mit Trainerin Lisa-Marie wird sich gründlich erwärmt, mobilisiert und gedehnt, bevor es dann so richtig los geht.

 

Bisher wurde zu Akons - "Holiday" und Sias - "Cheap Thrills" in sportlichen, aber natürlich auch spaßigen Choreos geschwitzt.

Aktuell wird an einer Chorepgraphie zum Sommerhit "Despacito" von Luis Fonsi gearbeteit. Neben vielen Salsa Grundschritten und Drehungen werden auch einige Squats mit eingebaut.

So bleibt keiner trocken! - Aber genau so soll es sein!

 

Du bist jetzt auch neugierig geworden? Dann melde dich noch heute ganz einfach an!

Wir freuen uns auf Dich!

0 Kommentare

Fröhliche Weihnachten!

Advent steht für Ankunft und so wünschen wir Euch, dass Ihr immer dort ankommt, wo Ihr im Leben hinwollt.

 

"Die größten Ereignisse, das sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden." (Friedrich Nietzsche)

 

Wir wünschen Euch und Eurer Familie ein frohes und besinnliches Fest.

 

Gleichzeitig hoffen wir, dass die Zeit bis zum nächsten Wiedersehen zu einem Kurs, Ball oder Mitgliederversammlung nicht mehr zu lang dauert. Das letzte Jahr war irre wir mussten die Pandemie erleben und durchstehen, es hat uns viele Herausforderungen gebracht. Gemeinsam haben wir erreicht, dass wir trotzdem weiter getanzt haben. Ihr ward ALLE mit Engagement und guten Ideen dabei.

 

Vielen herzlichen Dank für Alles!

 

Für das neue Jahr wünschen wir von Herzen Gesundheit und alles Gute!

 

Das Präsidum

0 Kommentare

NEU - Fit for Kids! - Onlinetraining für Kinder

Der 1. TSC Grün-Gold Leipzig 1947 e.V. möchte Euch mit zwei attraktiven Video- und Liveangeboten durch die Einschränkungen der Coronazeit begleiten.

 

ab 9.12., mittwochs

 

17.30-18.30 Uhr Kindertanz bei Lisa-Marie.

 

ab Februar montags

 

 16.15-17.15 Uhr Urban Dance bei Viviana

 

Unsere Jugendtrainerinnen machen mit Euch ein tolles Programm zum Vertreiben von trüben Gedanken und zum Fit-halten in den eigenen vier Wänden.

 

 

Und das Beste … es kostet nichts!

 

Und so einfach geht’s:

  1. Mitgliedsantrag ausfüllen, von den Eltern unterschreiben lassen
  2. einscannen und an unsere Mitgliederwartin senden
  3. Bestärigung Eurer kostenlosen Mitgliedschaft bis Ende März 2021 erhalten
  4. Link bekommen und los trainieren

(Nicht vergessen den Erhalt des Newsletters anzukreuzen, damit Ihr auch die aktuellen Infos zu unseren Sonder-Workshops erhaltet.)

 

Probiert es aus und meldet Euch einfach an. Wir freuen uns auf Euch!

 

 

Wir bleiben fleißig!

Auch unser grün-goldenes Präsidium ist trotz Trainingspause weiter fleißig - für den Verein und für Euch!

Natürlich ist es auch für das Präsidium eine neue Situation sich via livestream zu treffen und nicht, wie gewohnt, gemühtlich zusammen zu sitzen.

Aber wir wollen den Verein nicht in den Winterschlaf schicken und geben unser bestes um Lösungen für die aktuelle Situation zu finden, Euch Angebote machen zu können, um den Lockdown so gut wie möglich zu überbrücken und denken bereits an eine Zeit nach dem Lockdown.

An dieser Stelle möchten wir Euch, unseren Mitlgiedern, einmal danken! Dafür, dass Ihr zu uns haltet und uns damit immer wieder motiviert weiter zu machen. Ohne Euch könnte der Verein nicht leben. Dankeschön!

 

Das Präsidium

0 Kommentare

Online Workshop - Fazit

Nachdem recht kurzfristig der Entschluss gefasst wurde den geplanten West Coast Swing Workshop doch stattfinden zu lassen - als online Version - fanden sich letzendlich vier Paare zum Frühssport am Samstagmorgen ein.

 

Gemeinsam lernten sie den Grundschritt und vier Figuren für Einsteiger, die zu einer Übungsfolge zur Musik verbunden wurden.

Dabei immer das live Feedback der Trainer Vinzenz und Kerstin, was das Training sehr effektiv machte. Man fühlte sich mal wieder wie im Gruppentraining, wenn man mit kritischem Blick beobachtet wird.

 

Am Ende waren sich alle einig: Es soll eine Fortsetzung geben!

0 Kommentare

Online Workshop West Coast Swing

Nach einiger Überlegung haben wir uns gemeinsam mit den Trainern Kerstin und Vinzenz dazu entschieden, Euch doch eine Möglichkeit zum Swingen zu geben:

Wir führen den geplanten West Coast Swing Workshop am 28. November als Livestream online durch!

Folgender Ablauf ist geplant:

  • 10:00 Uhr - 11:00 Uhr - Einsteiger und Wiederholung
  • 15 Minuten Pause
  • 11:15 Uhr - 12:15 Uhr - Fortgeschrittene

Durch die Durchführung als Livestream schenken wir Euch die Teilnahmegebühr und der Workshop ist für Euch kostenlos. Dennoch ist es wichtig, dass Ihr Euch vorab anmeldet, damit wir Euch den Link zu Übertragung schicken können.

 

 

Wir freuen uns auf Eure Anmeldung und rege teilnahme und wünschen Euch schon jetzt viel Spaß!

 

Corona Upadate

Liebe Vereinsmitglieder,

 

am 14. März mussten wir Euch in diesem Jahr informieren, dass wir übergangsweise den normalen Trainingsbetrieb umstellen müssen. Damals kam diese Entwicklung für uns alle sehr unvermutet und traf uns völlig unvorbereitet.

Innerhalb eines Tages haben wir mit allen Trainern unser Trainingskonzept neu gestaltet und unsere Trainer sind auf das Training Online über Videos umgestiegen. Es hat super funktioniert und uns alle motiviert, ab und zu unsere Sessel zu verlassen. Wir wollten ja auch nicht, dass sich unsere Trainer ohne uns abrackern müssen.

Jetzt ist es wieder soweit. Wer aufmerksam die Nachrichten verfolgt hat, wird schon seit einigen Wochen die bedrohliche Entwicklung der Infektionszahlen im Auge haben und dabei immer mit einem Gedanken beim Training sein ... Hoffentlich trifft es uns nicht oder möglichst spät oder möglichst kurz. Jetzt sind wir bei … möglichst kurz … angekommen.

Die neue Hygieneverfügung für Sachsen ist beschlossen und wir müssen den Trainingsbetrieb in unseren Sälen und Hallen für die nächsten vier Wochen wieder auf Online-Modus umstellen. Die Trainer haben schon begonnen, für Euch für die nächste Woche Eure Trainingsvideos zu produzieren.

Wir hoffen, Ihr haltet mit uns gemeinsam auch die nächsten schwierigen Wochen durch und bleibt uns und unseren Trainern treu. Dank Eurer Beitragszahlungen ist der Verein finanziell in einer sehr soliden Situation.

 

Gratis-Therabänder für alle Mitglieder:
In der letzten Online-Saison haben wir Therabänder für alle Mitglieder beschafft, um für Euch und die Trainer etwas Abwechslung ins online-Training zu bringen. Wenn Ihr jetzt noch Bedarf habt, schicken wir Euch gern je Mitglied ein Band gratis zu.

Viele neue Mitglieder hatten ja noch keine Chance auf eine Bestellung und können diese gern jetzt noch nachholen bei: schatzmeister@gruen-gold-leipzig.de Bitte dazu Euren Namen und die Adresse angeben, an die die Bänder beschickt werden sollen.

 

Der Workshop West Coast Swing am 28.11. muss leider verschoben werden. Wir geben Euch eine Info, wenn wir mehr wissen.

 

Noch ein Hinweis an alle neuen Mitglieder:
Gemäß Datenschutzgrundverordnung dürfen wir Euch die regelmäßigen Mitgliederinformationen nur schicken, wenn Ihr kurz per mail Euer Einverständnis an uns gegeben habt. Solltet Ihr das bisher vergessen haben und noch nachholen wollen, ist jetzt ein guter Zeitpunkt. Wenn Ihr das nicht tut, erhaltet Ihr weiterhin nur die unerlässlichen mails, wie z.B.Corona-Updates oder die Einladung zur Jahreshauptversammlung.

 
Bleibt gesund und gebt auf Euch Acht!


Euer Präsidium des
1. TSC Grün-Gold Leipzig 1947 e.V.

Neues Hygienekonzept

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Schnupperpaare,

 

die Corona-Inzidenz bringt täglich steigende Zahlen, und wir alle haben es in der Hand wie gut wir durch den Winter kommen. Daher möchten wir ALLE an die Einhaltung unseres aktualisierten Hygienekonzepts erinnern. Die neue Version findet ihr unter diesem Eintrag oder in unserem Downlaodbereich:

mehr lesen

Turnier am Saalebogen

Am vergangenem Wochenende feierten wir neben dem Tag der Deutschen Einheit, sondern auch kräftig die Erfolge unserer grün-goldenen Paare beim Turnier am Saalebogen des 1. SSV Saalfeld 92...

mehr lesen 0 Kommentare

Grün-Goldene Ergebnisse

Es ist vollbracht! Die 6. Grün-Goldenen Herbstturniere liegen nun offiziell hinter uns - und sie waren ein Erfolg! Nicht nur, weil fast alle Startklassen voll besetzt waren, sondern auch vor allem für unsere grün-goldenen Paare, die, wie alle anderen, nach der Langen Pause heiß darauf waren, auf der Fläche wieder alles geben zu können...

mehr lesen 0 Kommentare

Turnier-Styling by Mine Güler

Ihr seid bei unseren 6. Grün-Goldenen Herbstturnien am 19. September am Start?

 

Ihr habt eine weite Anreise und wollt lieber eine Stunde länger schlafen, statt vor dem Spiegel zu stehen?

 

Oder Ihr seid neu im Turniergeschehen, wollt aber trotzdem top gestylt und professionell aussehen?

 

Dann haben wir das perfekte Angebot für Euch! Wir haben eine Expertin in Sachen Turnier-Frisur und Turnier-Make-Up vor Ort. Mine Güler steht den ganzen Tag für Euch zur Verfügung und hilft Euch, auszusehen, wie die Profis.

 

Wenn Ihr an einem Styling von Mine interessiert seid, könnt Ihr nachfolgend einfach Euren eigenen verbindlichen Termin buchen:

mehr lesen

Landesmeisterschaft Standard

Nach ziemlich genau sechs Monaten Turnierpause fand am vergangenem Wochenende das erste sächsische Turnier statt - die Landesmeisterschaft der Senioren I & III, Hauptgruppe und der Nachwuchsklassen in den Standardtänzen.

Auch unsere grün-goldenen Paare verpassten den Wiedereinstieg nicht und traten in der Stadthalle in Limbach-Oberfrohna an.

mehr lesen 0 Kommentare

6. Grün-Goldene Herbstturniere - Startmeldungen online

Für alle aktiven Turniertänzer, die ihren nächsten Turnieren entgegenfiebern - die Online-Startmeldungen für die 6. Grün-Goldenen Herbstturniere sind freigeschalten!

 

Endlich wieder mit anderen Paaren im sportlich-fairen Wettkampf gemeinsam auf einer Fläche stehen und Turnierluft schnuppern! Eile ist geboten - die Startplätze sind begrenzt, pro Klasse sind maximal 12 Paare erlaubt. Die Anmeldung erfolgt entweder über das ESV-Portal oder aber direkt über folgenden Link:

mehr lesen

Neu! - Urban Dance Workshop

Wir erweitern unser Repertoire als Tanzsportverein und wollen auch dem HipHop und Urban Dance eine Bühne bieten. Hier könnt ihr zukünftig die Basic-Steps des Urban Dance erlernen! Bei passender Musik könnt ihr die verschiedenen Dance Styles des HipHop reinschnuppern und gemeinsam Schritte und Choreos einüben!

Wer?: Kinder und Jugendliche

Wann?: ab 14. September, 17:15 - 18:15 Uhr

Wo?: Schule am Weißeplatz

 

Wir freuen uns auf Euch!

Neue Breitensportgruppe in Bad Düben

Der 1. TSC Grün-Gold Leipzig 1947 e.V. hat am 02. Juli 2020 in Bad Düben mit dem Training begonnen. Sechs motivierte Paare, zwei Neueunsteiger, vier mit Erfahrung, hatten viel Spaß in der schönen Sporthalle am Schulcampus, die uns die Stadt Bad Düben zur Verfügung gestellt hat. Vielen Dank an dieser Stelle an die Organisatoren und die Werbung.

 

Wir haben uns zunächst erst mal beim Warmtanzen kennengelernt und da, auch wir wegen Corona eine längere Tanzpause hatten, die Schritte weit verrutscht waren, halfen wir uns gegenseitig, so dass, am Ende des Trainings sehr zufrieden mit Ihrer sportlichen Leistung waren. Wir freuen uns auf die nächsten Trainingseinheiten und melden uns bald mal wieder mit einem kurzen Bericht.

 

Eure Breitensportgruppe Bad Düben

 

e.u.

0 Kommentare

Es geht wieder los!

Das lange Warten hat ein Ende!

Wir können schrittweise wieder in den Trainingsbetrieb einsteigen. Da die Sporthallen der Stadt Leipzig zum aktuellen Zeitpunkt leider noch geschlossen sind, haben wir uns in den großen Saal des Wirtshaus am Monarchenhügel eingemietet, den viele von Euch bereits von unseren Ballveranstaltungen kennen.
Auf Grund dieser Übergangslösung ist es nicht möglich, dass jede Gruppe zum gewohnten Zeitpunkt trainieren kann, hier müssen wir ein wenig improvisieren. Bitte informiert Euch bei euren Trainern, wann eure Gruppe trainiert.

 

Für alle gilt: Bitte lest unser Hygienekonzept (zu finden unter diesem Artikel), in dem alle Regeln für den Trainingsbetrieb in nächster Zeit aufgeschrieben sind. Außerdem - bitte kommt nicht zum Training, wenn ihr Euch nicht hundertprozentig wohl fühlt oder Erkältungssymptome zeigt. Wir müssen weiterhin Rücksicht auf einander nehmen.

 

Neue Informationen bezüglich des Training in den Sporthallen können wir Euch hoffentlich Anfang Juni geben.

 

Wir danken Euch für Eure Geduld!

 

Das Präsidium

mehr lesen 0 Kommentare

Gratis Therabänder für alle Mitglieder

Liebe Mitglieder,

 

wie Ihr sicherlich auch schon bemerkt habt, geben sich unsere Trainer mit den Trainingsvideos für Euch immer alle Mühe. Um das Training für zu Hause noch weiter zu ergänzen und Abwechslung hinein zu bringen, hat sich der Verein entschieden Therabänder für alle Mitglieder zu bestellen.

 

Jedem der Interesse an einem kostenlosen Theraband hat, würden wir gerne eines zuschicken. Bitte sendet dafür unserer Schatzmeisterin Sandra eine kurze Mail mit Eurem Namen und aktueller Adresse und sie wird den kostenfreien Versand für Euch vorbereiten, damit es so schnell wie möglich los gehen kann.

 

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Training!

1 Kommentare

Oster-Spezial! Training via Livestream

Geht es Euch wie uns? Ostern steht vor der Tür uns es gibt keine Familienfeier, keinen Ausflug und jetzt auch noch kein Training!

 

Dafür haben sich das Präsidium und die Trainer zusammengetan und sich für Euch ein tolles Oster-Spezial ausgedacht:

  • Oster-Samstag | Frühsport mit Lisa-Marie & Tobias | 10:00-11:00 Uhr
  • Oster-Montag | Frühsport mit Kerstin & Vinzenz | 10:00-11:00 Uhr

Einen genauen Zeitplan, was die Trainer mit euch machen werden, veröffentlichen wir im Laufe der Woche hier. Geplant sind unter anderen Yoga, Fitness und Line Dance.

 

Alles was ihr braucht, ist ein Handtuch, evtl. eine Matte, und Sportsachen.

Das Training erfolgt dann über Jitsi am PC via Browser. Den entsprechenden Link könnt ihr bei euren Trainern erfragen.

 

Wir hoffen, viele von Euch lassen ihren inneren Schweinehund eingesperrt und loggen sich zum gemeinsamen Training ein!

 

Wenn es ein Erfolg wird, bieten wir vielleicht dann zukünftig regelmäßig am Wochenende Online-Fitness. Wir freuen uns über Euer Feedback!

0 Kommentare

Information Corona-Virus - Trainingsbetrieb vorübergehend ausgesetzt

Liebe Vereinsmitglieder,

 

wie Ihr sicher in den Medien mitverfolgt habt, wird die Lage auf Grund des Corona-Virus, ernster in Deutschland.

 

Um die Infektionsketten zu durchbrechen und die schwächeren Mitglieder der Gesellschft keinen unnötigen Risiken auszusetzen, müssen wir versuchen, auch in unserem Verein, die persönlichen Kontake auf ein Mindesmaß zu reduzieren.

 

Der Trainingsbetrieb vor Ort in den Sporthallen wird ab sofort bis vorerst unbestimmte Zeit eingestellt. Es finden keine Gruppentrainings und keine Workshops mehr statt.

 

Unsere Trainer werden Euch ab sofort online unterrichten. Da diese Trainingsform auch bei uns noch unerprobt ist, werden wir uns alle zunächst in dieses neue Format eingewöhnen müssen. Eure Trainer werden Euch zu den gewohnten Trainingszeiten online Fitnessübungen, Trainingsaufgaben o.ä. übergeben, die dann daheim geübt werden können. Derzeit arbeiten wir an Lösungen zumindest in Kleinstgruppen, ggf. im Freien langsam wieder ins Training einzusteigen.

 

Außerdem wird der Frühlingsball abgesagt. Infos zur Rückerstattung der Eintrittsgelder folgen später.

 

Wir werden Euch mit aktuellen Informationen auf dem Laufenden halten und spätestens am Ende der nächsten Woche erneut zum aktuellen Stand informieren.

 

Bleibt gesund und gebt auf Euch Acht!

 

Euer Präsidium

1. TSC Grün-Gold Leipzig 1947 e.V.

Clubfahrt im September 2020

Unsere Clubfahrt führt in diesem Jahr ins schöne Mühltal im Saale-Holzland-Kreis!

 

Übernachtet wird dabei im "Hotel zur Kanone" in Tautenhain.

 

Folgendes hat das Organisationsteam vorbereitet:

mehr lesen

Neue Kindertanzgruppe ab März

Wann? - Ab dem 3. März, 17:15-18:15 Uhr

 

Wo? - BSZ1

 

Was? - Gemeinsam wollen wir kleine Gruppentänze erlernen, für die man jedoch keinen Partner braucht. Dabei fließen in die Tänze einzelne Elemente aus den Standard- und Lateintänzen ein, aber vorrangig Elemente aus dem Videoclip- und Streetdance.

 

 

Erfolge in Bayern und Radebeul

Am vergangenen Wochenende waren unsere grün-goldenen Paare wieder fleißig unterwegs. Die meisten Paare zog es zum Sächsischen Seniorenwochenende, doch Andreas & Evelyn fuhren ins weiter entfernte Bayern um sich mit anderen Paaren zu messen...

mehr lesen 0 Kommentare

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Liebe Vereinsmitglieder,

 

das Präsidium unseres Clubs lädt Euch herzlich zu unserer diesjährigen Mitgliederversammlung (Jahreshauptversammlung gemäß Satzung §13.1) ein.

 

Wann? - Samstag, den 28.03.2020

 

Wo? - Gasthof Monarchenhügel | Schwarzenbergweg 9, 04289 Leipzig

 

Einlass: 16:30 Uhr

Beginn: 16:45 Uhr

Ende: 18:15 Uhr

 

Die Tagesordnung findet ihr untenstehend als PDF zum Download.

 

Wir freuen uns über euer zahlreichen Erscheinen.

mehr lesen

Landesmeisterschaft Latein in Coswig

Am vergangenem Wochenende stand das erste große Highlight des neuen Jahres ins Haus - die Landesmeisterschaften in den Lateintänzen. Ronald & Annett vertraten unseren Verein auch in diesem Jahr wieder bei den Turnieren in der Börse in Coswig...

mehr lesen 0 Kommentare

Erfolge zu Saisonbeginn

Am Sonntag machten sich Ronald & Annett zu ihrem ersten Start im neuen Jahr nach Halle auf. In der Senioren II B Standard gingen sie mit 12 weiteren Paaren an den Start. Mit 49 von 50 möglichen Kreuzen tanzten sie sich durch Vor- und Zwischenrunde bis ins Finale. Hier setzten sie sich nochmal gegen vier Paare durch, sodass sie sich am Ende den 2. Platz (13) sichern konnten.

Im anschließenden Turnier der Senioren II C Latein verteidigten sie ihren Platz auf dem Treppchen. Nach der Vorrunde ertanzten sie sich, sogar mit einem ersten Platz im Jive, den insgesamt 2. Platz (7) im Finale.

 

Herzlichen Glückwunsch!

0 Kommentare

Neue Einsteigergruppe West Coast Swing

Pünktlich zum neuen Jahr 2020 wollen wir uns nochmal an die 20er Jahre des vergangenen Jahrhunderts erinnern und dem dort in Kalifornien entstandenen West Coast Swing Tribut zöllen. Auch 100 Jahre später ist er heute immer noch ein überaus beliebter Tanz.

Aus diesem Grund findet am 29. Januar um 19:15 Uhr im CSW eine kostenlose Schnupperstunde für alle Interessenten statt. Vorkenntnisse sind nicht von Nöten.

 

Wir bitten um unverbindliche Anmeldung.

Weihnachtspause

 

Wir wünschen all unseren Mitgliedern, Freunden und Unterstützern ein paar besinnliche Stunden zur Weihnachtszeit, ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr 2020!

 

Unser Trainingsbetrieb pausiert in der Zeit vom 23.12.2019 bis zum 05.01.2020.

Samba in Saalfeld

Am vergangenen Wochenende zog es Ronald & Annett nach Thüringen zum, seit 2014 jährlich stattfindenden Turnier am Saalebogen. Nach den zahlreichen Erfolgen in den Standardtänzen, war es mal wieder an der Zeit ihr Können in den Lateintänzen unter Beweis stellen. Im Turnier der Senioren II C Latein setzten sie sich gegen fünf weitere Paare durch und tanzten sich auf den 2. Platz (7) im Finale.

 

Herzlichen Glückwunsch!

0 Kommentare

Erfolge in Neuruppin und Gifhorn

Ein überaus erforlgreiches Wochenende für unseren Verein und unsere Paare liegt zurück. Mit 7 Treppchenplätzen und zwei Aufstiegen stellten Andreas & Evelyn, Ronald & Annett, Matthias & Gabriele und Peter & Silke ihr Können unter Beweis...

mehr lesen 0 Kommentare

29. Kinder- und Jugendwochenende in Radebeul

Am 09. November war es endlich so weit - unser Jugendpärchen Moritz & Theresa machten sich auf den Weg zu ihrem ersten gemeinsamen Turnier. In Radebeul betrat Moritz das erste Mal seit über einem Jahr wieder die Turnierfläche, nun in neuer Altersklasse. Für Theresa war es das erste Tanzturnier an dem sie selbst teilnahm. Dennoch gingen beide gleich mutig in der Jugend C Standard an den Start. Und Mut und Training sollten sich auszahlen - sie schafften es auf Anhieb ins Finale es Turniers mit 19 von 20 möglichen Kreuzen. Im Finale ertanzten sie sich dann den 6. Platz, konnten aber noch einige gute Wertungen erhalten.

Das 29. Kinder- und Jugendwochenende war für Moritz & Theresa ein gelungener Auftakt für ihre gemeinsame Turnierkarriere.

 

Herzlichen Glückwunsch!

0 Kommentare

24. Tanzsportwochenende in Potsdam

Andreas & Evelyn konnten es kaum abwarten an den erfolgreichen Oktober einen mindestens ebenso ergebnisreichen November anzuschließen. Aus diesem Grund fuhren die beiden am vergangenem Wochenende zum 24. Tanzsportwochenende des TSC Rot-Gold Potsdam.

 

Am Samstag starteten Andreas & Evelyn im Turnier der Senioren II B Standard, gemeinsam mit 7 weiteren Paaren. Mit 25 von 25 möglichen Kreuzen zogen sie souverän ins Finale ein, welches sie am Ende auch für sich entscheiden konnten. Mit dem 1. Platz (8) leuteten die beiden den November mehr als gelungen ein.

mehr lesen 0 Kommentare

Ergebnisse der Thüringen Trophy

In diesem Jahr fand die vierte Auflage der Thüringen Trophy statt. Diese Trophy wird über mehrere Turniere inklusive einer Abschlussveranstaltung ausgetanzt. In diesem Jahr konnten sich drei unserer Paare einen Platz auf dem Treppchen der Trophy ergattern.

 

In den Turnieren der Senioren II B Standard ertanzten sich Ronald & Annett über das Jahr den 3. Platz in der Gesamtwertung mit 30 Punkten. Andreas & Evelyn platzierten sich in der gleichen Klasse mit 56 gesammelten Punkten auf dem 2. Platz.

In der Senioren III A Standard freuten sich mit insgesamt 70 Punkten Thomas & Birgit über den 2. Platz in der Thüringen Trophy.

 

Herzlichen Glückwunsch!

0 Kommentare

Clubabend vom 25. Oktober

In bester Stimmung verlief unser Clubabend am 25. Oktober im CSW. Wie immer tauschten wir zuerst Neuigkeiten aus und gratulierten zu Geburtstagen. Im Anschluss nahmen gesellige Tänze, wie Samba Line, Langsamer Walzer als Line dance, Hey Baby, Cha-Cha-zu-viert, Maggie Messer und viele weitere breiten Raum ein.

Dank an Micha, der am Abend den DJ gab und die Musik erstellte.

 

Der nächste Clubabend findet am 6. Dezember 2019 mit vorweihnachtlichem Charakter wieder im CSW statt. Wir laden herzlich ein gegen 19 Uhr vorbei zu kommen und ein geselliges Beisammensein zu genießen.

 

~f. & j.

 

0 Kommentare

Herbstturniere im Oktober

Am 13. Oktober vertraten Steffen & Sandra unseren Verein würdig beim Herbstturnier im Rahmen der niedersächsichen Landesmeisterschaft. Im Turnier der Senioren II A Standard tanzten sie sich im Finale souverän auf Treppchen und konnten sich über den 2. Platz (4) freuen.

 

Drei unserer Paare zog es am vergangen Wochenende zusätzlich zu den 19. Herbstturnieren nach Stadtroda.

Thomas & Birgit gingen im Turnier der Senioren III A Standard an den Start und sicherten sich den 2. Platz (5) im Kampf um die begehrten Plätze auf dem Treppchen.

In der Senioren II B Standard tanzten sich gleich zwei grün-goldenen Paare ins Finale. In einem engen Zweikampf ertanzten sich Andreas & Evelyn mit zwei gewonnen Tänzen den 2. Platz (8). Ronald & Annett tanzten sich noch einen Platz weiter vor und beendeten das Turnier mit drei gewonnen Tänzen auf dem 1. Platz (8).

Als Sieger der Senioren II B konnten Ronald & Annett im Anschluss noch im Turnier der Senioren II A Standard mittanzen und mit einem 5. Platz im Finale den Tag erfolgreich und mit neuen Erfahrungen abschließen.

 

Herzlichen Glückwunsch!

0 Kommentare

Neue Discofoxformation - Probetraining

Wir starten im Oktober mit einer neuen Formation! Nach Wiener Walzer und Rock´n´Roll soll jetzt der Discofox getanzt werden. Aus diesem Grund gibt es am 02. Oktober und am 09. Oktober die Möglichkeit an einem Probetraining teilzunehmen.  Wer Lust bekommen hat unsere Gruppe zu unterstützen kann ohne Anmeldung einfach vorbeikommen. Das Training startet jeweils um 20:30 Uhr im CSW.

 

Wir freuen uns über Eure Verstärkung!

Sächsische Landesmeisterschaft in Coswig

Kaum waren die 5. Grün-Goldenen Herbstturniere vorbei, stand bereits die sächsische Landesmeisterschaft für die Senioren I und III in der Standarddisziplin vor der Tür. Am Start waren auch zwei unserer Paare: Thomas & Birgit und Ulrich & Monika versuchten am vergangenem Samstag ihr Glück in der Börse in Coswig...

mehr lesen 0 Kommentare

Änderung der Trainingszeiten!

Liebe Mitglieder und interessierte Tänzer,

ab dem 11. September gibt es folgende Änderungen in unseren Turniertrainingszeiten:

  • mittwochs 18:30-20:00 Uhr --> Freies Training in der SAW
  • donnerstags 18:15-19:45 Uhr --> Standard C/B im BSZ1
  • donnerstags 20:00-21:30 Uhr --> Standard A/S im BSZ1

Bitte schaut vor Euren Trainings in unseren Trainingskalender, um immer informiert zu sein.

5. Grün-Goldene Herbstturniere - Ergebnisse

Die 5. Grün-Goldenen Herbstturniere sind Geschichte! Bei spätsommerlichen Temperaturen tanzten Paare aus nah und fern in der Sporthalle Leplaystraße mitten im Herzen von Leipzig um die begehrten Plätze auf dem Treppchen.

 

Ein erster Dank geht an dieser Stelle an alle Organisatoren, Helfer, Sponsoren und vor allem auch Paare, die dieses Tanzsport-Event zu einem besonderen machen.

 

Zu den detailierten Ergebnissen geht es hier.

Ein kleiner Bericht zum Turniergeschehen und zum Abschneiden unserer grün-goldenen Tänzer folgt...

0 Kommentare

5. Grün-Goldene Herbstturniere - finaler Zeitplan | Schedule

Zum Vergrößern Bild klicken
Zum Vergrößern Bild klicken

Wir nähern uns mit großen Schritten den 5. Grün-Goldenen Herbstturnieren am Samstag, den 07. September 2019.

Nun ist der Meldeschluss offiziell erreicht und es wird Zeit den finalen Zeitplan zu veröffentlichen.

 

Leider müssen folgende Startklassen, auf Grund zu weniger Starter ausfallen | Unfortunately, the following competitions have to be canceled:

  • Senioren IV B Standard
  • Senioren IV A Standard
  • Senioren I B Latein
  • Senioren I A Latein
  • Senioren II A Latein.

Ansonsten können wir freudig bekannt geben, dass alle anderen Turniere und Breitensportwettbewerbe stattfinden!

Deutsches Tanzsportabzeichen 2019

Das Deutsche Tanzsportabzeichen ist die offizielle Auszeichnung des DTV für gutes Tanzen und körperliche Fitness. Laut der Internetseite des DTV erwerben zwischen 18.000 und 20.000 Tänzerinnen und Tänzer jährlich das DTSA – zum ersten oder wiederholten Mal.
Die 14 Paare, überwiegend vom 1. TSC Grün-Gold Leipzig und zwei Paare des TK Blau-Gold Leipzig, die am 31. August 2019 das Abzeichen bei uns abgelegt haben, reihen sich nun offiziell in diese Zahl mit ein. Glückwunsch allen, die es geschafft haben!

mehr lesen 0 Kommentare

Pokalturnier in Braunlage

Mit ihrer Teilnahme am Pokalturnier des 75. Oberharzer Tanzsport-Seminars in Braunlage erklärten drei unserer Paare die Sommerpause am vergangen Wochenende offiziell für beendet...

mehr lesen 0 Kommentare

Sondertraining mit Mark Hebell

Schon einen Tag nach unseren 5. Grün-Goldenen Herbstturnieren haben wir das nächste Highlight: am gesamten Sonntag, den 08. September, steht Euch Wertungsrichter und Trainer Mark Hebell mit all seinem Fachwissen zur Verfügung.

 

In der Turnhalle des BSZ 1 bietet Mark von 10:00 Uhr bis 19:30 Uhr zwei Workshops und mehrere Möglichkeiten für Privatstunden an.

 

Um an einem Workshop teilzunehmen, nutzt bitte das unten stehende Anmeldeformular.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt!

mehr lesen

DTSA Abnahme 2019

Am Samstag, den 31. August 2019, führen wir zum zweiten Mal die Abnahme des Deutschen Tanzsportabzeichens im Christlichen Sozialwerk - St. Michael durch.

 

Ab 17 Uhr erwartet alle Teilnehmer, vom Breitensportler bis zum Turniertänzer, ein vergnüglicher Abend mit guter Musik, viel Tanz und unserem Do-it-yourself Buffet.

mehr lesen

Änderung im Trainingsplan 15.-19. Juli

In unserer letzten regulären Trainingswoche müssen wir wegen der Grundreinigung in der Halle der Schule am Weißeplatz mit unseren Trainings in das BSZ1 umziehen. Daraus ergeben sich jedoch einige zeitliche Änderungen.

 

Bitte achtet auf die Einträge im Trainingskalender inwiefern sich eure Tainingszeiten verschieben.

Sommertanzplan

Die Sommerferien stehen vor der Tür und auch unsere Trainer, die das ganze Jahr fleißig mit unseren Paaren trainieren, gönnen sich eine kleine Pause.

 

Daher gilt ab dem 22. Juli unser kleiner Sommertanzplan. Ihr findet alle Trainingstermine in unserem Trainingskalender. Bitte achtet auch auf kurzfristige Änderungen.

 

Wir wünschen allen Paaren einen schönen Sommer und unseren Trainern einen erholsamen Urlaub!

Sie sind da! - Neue Spiegel in der SAW

Das Warten hat ein Ende. Nach langer Planungszeit und vielem Hin und Her sind sie endlich da - zwei roll- und klappbare Folienspiegel stehen nun in der Schule am Weißeplatz für das Training zur Verfügung.

 

Egal ob im Breitensport-, Turnier- oder im freien Training können nun alle Paare den neuen Luxus genießen sich selbst sehen und korrigieren zu können.

 

Wir wünschen allen Paaren viel Spaß beim nächsten Training mit Spiegeln!

0 Kommentare

Chemnitzer Sommerturniere

Gestern fuhren drei unserer Paare, trotz hochsommerlicher Temperaturen, nach Chemnitz zu den jährlichen Sommerturnieren des TK Orchidee Chemnitz...

mehr lesen 0 Kommentare

11. Erfurter Sommertanzwochenende

Auch an diesem Wochenende machten unsere Turnierpaare keine Pause und fuhren ins benachbarte Bundesland Thüringen zum 11. Erfurter Sommertanzwochenende des TSV Grün-Gold Erfurt...

mehr lesen 0 Kommentare

23. Hallesches Seniorenturnier

Auch an diesem Wochenende waren unsere grün-goldenen Paare wieder unterwegs und vertraten unseren Verein mit ihren Leistungen beim 23. Seniorenwochenende des TC Schwarz-Silber Halle mehr als würdig...

mehr lesen 0 Kommentare

Pokalturnier in Braunlage

Auch über das lange Pfingstwochenende pausierten unsere Paare nicht und fuhren zum Pokalturnier des 74. Oberharzer Tanzsport-Seminar nach Braunlage...

mehr lesen 0 Kommentare

Trainingsausfall

Unsere Breitensportgruppe 4 (Technik) macht morgen, am 7. Juni, einen kleinen Ausflug und geht ausnahmsweise auswärts tanzen.

 

Damit entfällt das reguläre Training um 20 Uhr in der Schule am Weißeplatz!

Masserberger Rotkäppchen-Turniere

Am letzten Wochenende im April stand für zwei unserer Paare das traditionelle Rotkäppchen-Turnier in Masserberg auf dem Programm...

mehr lesen 0 Kommentare

Osterurlaub

In den Osterferien gönnt sich unser Trainer Tobias eine wohlverdiente Woche Urlaub, sodass kein Training bei ihm stattfindet. Bitte beachtet den aktuellen Trainingskalender.

Seine Paare haben selbstverständlich, wie immer, die Möglichkeit auf die anderen Gruppen auszuweichen.

 

Wir wünschen einen schönen und erholsamen Urlaub!

"Blaues Band der Spree" & "Die Ostsee tanzt"

Über die Osterfeiertage locken zwei Events die Tänzer aus nah und fern - zum einen das Berliner Tanzkarussell um das Blaue Band der Spree, zum anderen "Die Ostsee tanzt" in Holm/Schleswig Holstein. Auch die Grün-Goldenen Paare waren einmal mehr bei beiden Großturnieren vertreten...

mehr lesen 0 Kommentare

Clubfahrt 2019

Wie jedes Jahr gibt auch es auch in 2019 eine Clubfahrt. Dieses Jahr geht es an den Kyffhäuser!

Wir treffen uns am 23.08.2019 im "Hotel Kaiserhof" in Kelbra.

mehr lesen

13. Sächsisches Seniorenwochenende in Radebeul

Das Seniorenwochenende in Radebeul ist seit vielen Jahren Tradition. Und so ist es ebenfalls Tradition, dass unsere grün-goldenen Paare dabei sind und sich auch mit interationelen Paaren zu messen. Dieses Jahr zog es fünf unserer Turnierpaare zu diesen Turnieren...

mehr lesen 0 Kommentare

Lust auf Tanzen? - Dann kommt zu uns!

Ihr sucht eine neue Möglichkeit zu trainieren?

Ihr wollt ein altes Hobby wieder aufleben lassen?

Ihr bewegt euch gerne und wollt dabei in netter Gesellschaft sein?

 

Dann seid Ihr bei uns genau an der richtigen Adresse! Wir haben noch Plätze frei in unseren bestehenden Gruppen und wollen neue Gruppen entstehen lassen.

 

Achtung - NEUE EINSTEIGER-GRUPPE | ab 01. April 2019 immer Montags!

 

Meldet Euch einfach bei Interesse und Fragen über unser Kontaktformular bei uns.

 

Wir freuen uns auf Euch!

Nächster Clubabend

Der Clubabend im März ist geschafft und der Termin für den nächsten steht auch schon:

Da uns im April Ostern in die Quere kommt findet unser nächster Clubabend am 24. Mai 2019 um 19:00 Uhr im CSW statt.

 

Bitte meldet Euch dafür einfach kurz über das entsprechende Formular an (via mehr lesen).

 

Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen, dabei zu sein. Vergesst nicht Knabbereien und Getränke - für das Ambiente. 😉

mehr lesen

Erfolge in Mühlhausen und Pirna

Das verganende Wochenende stand wieder ganz im Motto des Tanzsports und unsere Paare sammelten fleißig Erfolge...

mehr lesen 0 Kommentare

Trainingsausfall

Auf Grund von Fremdnutzung können wir von Montag bis Donnerstag nicht in die Sporthalle der Schule am Weißeplatz. Deshalb muss das Training an diesen Tagen ausfallen!

 

Das B-A-S Standard Training findet am Donnerstag im BSZ1 von 19:00 -20:30 Uhr statt.

 

Ab Freitag läuft das Training wie gewohnt weiter.

Landesmeisterschaft der Senioren II

In diesem Jahr fanden die Landesmeisterschaften der Senioren II Standard in Zwickau statt. Im prächtigen Ballsaal maßen sich drei unserer Paare in drei Leistungsklassen mit anderen Paaren um und aus Sachsen.

 

Peter & Silke gingen in der Senioren II C Standard an den Start und tanzten sich souverän durch die Vorrunde. Am Ende konnten sich den 4. Platz (8) im Finale ertanzen.

 

In der Senioren II B Standard zeigten Andreas & Evelyn wofür sie in letzter Zeit trainiert haben. Auch die beiden sicherten sich den 4. Platz (11) im Turnier.

 

In der A-Klasse wurde unser Verein von Steffen & Sandra vertreten. Sie konnten das Turnier mit dem 7. Platz (10) abschließen.

mehr lesen 0 Kommentare

Tanzturnier in der Oberpfalz

Andreas & Evelyn starteten am vergangenem Wochenende beim Turnier der TSA Blau-Silber in Neumarkt in der Oberpfalz.

In einem starken Feld gelang es den beiden fünf Paare hinter sich zu lassen, sodass sie sich im Finale über den 4. Platz (9) im Turnier der Senioren II B Standard freuen konnten.

 

Herzlichen Glückwunsch!

0 Kommentare

Clubabend vom 8. Februar

Am letzten Freitag fand im CSW der erste Clubabend des neuen Jahres statt. Es hatte sich eine große Runde zusammengefunden und bei bester Stimmung, mit voll gefüllter Tafel gefeiert. Neben mehreren nachgefeierten Geburtstagen wurde der Clubabend auch spontan vom ADAC besucht, nachdem eine Auto nicht so wollte, wie es sollte und die Runde wurde noch etwas größer.

Aber natürlich wurde auch fleißig getanzt! Typisch für den Clubabend wurden nicht nur die klassischen Standard- und Lateintänze getanzt, sondern auch ein griechischer Volkstanz, eine Variation des Syrtaki, Linedance und eine Samba-Line.

 

Dabei spielt es keine Rolle, ob man sofort wieder weiß, wie alles ging und wann welcher Fuß an der Reihe war, denn unsere Clubabende sind vor allem dafür da auch solche Tänze, fernab des normalen Trainingsbetriebs zu üben.

 

Der nächste Clubabend wird Ende März stattfinden, die genaueren Informationen folgen. Und wie immer sind alle herzlichst eingeladen. Langweilig wird es definitiv nicht!

0 Kommentare

Landesmeisterschaft Latein der Senioren

Am ersten Wochenende im Februar fanden die Latein Landesmeisterschaften für die Jugend und die Senioren statt.

Ronald & Annett vertraten unseren Verein mehr als würdig auf diesem Turnier.

 

Die beiden starteten in der Senioren II C Latein gemeinsam mit 8 anderen Paaren. In der Meisterschaftswertung der sächsichen Paare erreichten sie im Turnier den 2. Platz und sind somit Vizelandesmeister den Senioren II C Latein! Im anschließenden Turnier der Senioren I C Latein konnten sich Ronald & Annett nochmal gegen 3 Paare durchsetzte und ertanzten sich so den 7. Platz (10).

mehr lesen 0 Kommentare

Kein Training am 30. Januar!

Heute findet leider keine Trainings statt, da unsere verantwortlichen Trainer, Lisa und Tobias, krankheitsbedingt pausieren müssen.

Januarturniere in Halle

Zum Beginn des neuen Tanzjahrs ist das Januarturnier des TC Schwarz-Silber Halle eine feste Adresse für unsere Turnierpaare...

mehr lesen 0 Kommentare

Neues Jahr - Neuer Ort

Ein neues Jahr ist immer ein kleiner Neuanfang, so auch für uns.

 

Pünktlich zum Jahrswechsel haben wir unsere Trainingsstätte in der Zweenfurther Straße 21 verlassen und sind in die sanierte Sporthalle der Schule am Weißeplatz umgezogen.

 

Dabei haben sich auch einige unserer Trainingszeiten geändert. Bitte beachtet also unseren aktuellen Trainingskalender/Trainingsplan.

Letzte Erfolge vor Weihnachten

Kurz vor Jahresende herrscht zwar schon besinnliche Weihnachtsstimmung, aber das hält unsere Paare nicht davon ab nochmal quer duchs Land zu fahren und ihr Können zu beweisen.

mehr lesen 0 Kommentare

Thüringen Trophy 2018

Jedes Jahr schreibt der Thüringische Tanzsportverband die Thüringen Trophy aus. Diese besteht aus vier Turnierveranstaltungen und einer Endveranstaltung. In diesem Jahr tanzten Andreas & Evelyn alle notwendigen Turnier der Trophy mit...

mehr lesen

Kein Clubabend am 30.11.

Der Clubabend am kommenden Freitag, dem 30. November, muss leider ausfallen. Das CSW hat an diesem Tag Eigenbedarf anmeldet, sodass wir leider keinen Raum zu Verfügung haben.

Fontanepokal in Neuruppin

Das Jahr geht langsam aber sicher zu Ende und während die Natur in den Winterschlaf fällt, werden unsere Paare nochmal richtig aktiv. Ronald & Annett und Peter & Silke waren beim tarditionellem Fontanepokal des TS Rot-Weiß in Neuruppin...

mehr lesen 0 Kommentare

KiJuWe in Radebeul

Am Samstag war unser Nachwuchs beim alljährlichen Kinder- und Jugendwochenende in Radebeul, um sich im Breitensportwettbewerb mit anderen Paaren zu messen...

mehr lesen 1 Kommentare

PasoDoble Workshop

Der letzte Workshop für dieses Jahr fand am Samstag statt. Tobias und Lisa-Marie haben mit sechs Paaren die Paso Doble Choreographie, die bereits im ersten Halbjahr angefangen wurde, weitergeführt.

Es hat nur knapp drei Stunden gedauert um eine Minute Choreographie zu erlernen. Dafür wurde von Beginn an auf eine korrekte Ausführung, Haltung und Führung geachtet, sodass sich die Paare am Ende wirklich sehen lassen konnten.

 

Insgesamt hat es allen wieder einmal sehr viel Spaß gemacht, sowohl den Paaren, als auch den Trainern und ein gelungener Abschluss für dieses Jahr.

 

Wir freuen uns bereits auf die nächsten Workshops im neuen Jahr und hoffen auf viele Teilnehmer und Gäste!

0 Kommentare

Saxonian Dance Classics

Am vergangenen Wochenende war es wieder so weit: die Saxonian Dance Classics riefen zum neunten Mal nach Dresden. Steffen & Sandra erhörten diesen Ruf. Die beiden wagten ihren ersten Start im WDSF Turnier der Senioren II Standard...

mehr lesen 0 Kommentare

Tanzturnier in Leipzig

Am Samstag waren Andreas & Evelyn beim Turnier des TSV Böhlitz-Ehrenberg. Den Einzug ins Finale meisterten die beiden souverän. Im Finale tanzten sie sich erfolgreich auf den 3. Platz (8) aufs Treppchen und konnten somit fünf Paare hinter sich lassen.

mehr lesen 0 Kommentare

Kein Training am 31.10.

Aufgrund des Reformationstages muss das Training am Mittwoch, den 31.10.2018 entfallen. Allen Mitgliedern einen schönen Feiertag!

Stadtrodaer Herbstturniere

Bei den 18. Stadtrodaer Herbstturnieren im schönen Thüringen waren auch zwei unserer Paare am Start.

 

In der SEN II B Standard tanzten Andreas & Evelyn. Im Finale erreichten sie souverän das Podest und wurden 2. (6).

In der SEN II A Standard wiederum tanzten Steffen & Sandra. Über die Vorrunde konnten sie sich für das Finale qualifizieren und erreichten dort den 7. Platz.

mehr lesen 0 Kommentare

Kein Training am 3. & 5. Oktober

Auch wir begehen den Tag der Deutschen Einheit - deswegen pausiert am 03.10. unser regulärer Trainingsbetrieb. Allen Mitgliedern einen schönen, erholsamen Feiertag!

 

Am 05.10. befindet sich Tobi auf Reisen und das reguläre Training fällt deswegen auch an diesem Tag aus.

4. Grün-Goldene Herbstturniere - Ergebnisse

Die Grün-Goldenen Herbstturniere 2018 sind Geschichte. Im frühherbstlichen Leipzig begrüßten wir in unserer neuen Turnierstätte in der Leplaystraße über 100 Starter auf zwei Flächen - ein voller Erfolg!

 

Die Bilder unserer Photographin Theresa sind in unserer Galerie zu finden.

 

Dank gilt an dieser Stelle schon einmal all den unermüdlichen Organisatoren, Helfern, Sponsoren - und letztlich auch allen Teilnehmern.

 

Zu den Ergebnissen aller Paare geht es hier:

mehr lesen 3 Kommentare

4. Grün-Goldene Herbstturniere - finaler Zeitplan | Schedule

Der Meldeschluss ist erreicht und es ist Zeit, den finalen Zeitplan zu veröffentlichen.

 

Leider müssen folgende Startklassen, auf Grund zu weniger Starter, ausfallen: Senioren IV B Standard, Senioren I A Standard und der BSW 35-50 Jahre Standard

 

Ansonsten können wir freudig bekannt geben, dass alle anderen Turniere stattfinden!

mehr lesen

Sächsische Landesmeisterschaft der Senioren

Am Samstag waren Matthias & Gabriele bei der sächsischen Landesmeisterschaft in Schneeberg. Sie tanzten das Turnier der Senioren III C Standard und holten sich den 2. Platz (5) und damit den Titel des Vizelandesmeisters!

 

Herzlichen Glückwunsch!

0 Kommentare

Pokal des Oberharzer Tanzsportseminar

Die Sommerpause ist vorbei, der Turnieralltag geht wieder los und unsere grün-goldenen Paare starten beim Turnier um den Pokal des Oberharter Tanzsportseminars wieder voll durch...

mehr lesen 0 Kommentare

Sommertrainingsplan

Der Sommer ist da, die Ferien haben begonnen und auch unsere Trainer gönnen sich ein wenig Urlaub. Deswegen gibt es ab sofort den neuen Sommertrainingsplan für die kommenden Wochen.

Bitte informiert euch vor jedem Training über den Trainingskalender, ob das Training tatsächlich stattfindet oder ob sich der Ort für das Training geändert hat, da es immer noch zu kurzfristigen Änderungen kommen kann.

mehr lesen

16. Kölner Tanzsporttage

Am vergangenem Wochenende waren Matthias & Gabriele unterwegs, um bei den 16. Kölner Tanzsporttagen an den Start zu gehen. Am Samstag starteten die beiden im Turnier der Senioren III C Standard und ertanzten sich im Finale den 2. Platz (9). Auch am Sonntag tanzten sich die beiden souverän ins Finale und verteidigten hier ihren 2. Platz (8).

 

Herzlichen Glückwunsch!

0 Kommentare

4. Grün-Goldene Herbstturniere


10. Erfurter Sommertanzwochenende

Am letzten Wochenende zog es vier unerer grün-goldenen Paare, kurz vor der Sommerpause, zum traditionellem Sommertanzwochenende nach Erfurt und sie stellten ihr Können unter Beweis...

mehr lesen 0 Kommentare

Chemnitzer Sommerturniere

Wenn der Heimverein unseres Trainers Tobias ein Turnier ausrichtet, lassen es sich unsere Paare selbstverständlich nicht nehmen ihm nach Chemnitz zu den taditionellen Sommerturnieren zu folgen...

mehr lesen 0 Kommentare

SummerDanceFestival

Moritz & Anja fuhren am Sonntag nach Berlin zum größten Nachwuchsturnier des Landes um sich mit nationaler und internationaler Konkurrenz zu messen...

mehr lesen 0 Kommentare

Hannoversche Tanzsporttage

Auch Ulrich & Monika waren am Wochenende in tänzerischer Mission unterwegs. Sie tanzten in Hannover das Turnier der Senioren III C Standard mit. Sie zogen souverän ins Finale ein und landeten dort mit dem 3. Platz (8) auf dem Treppchen.

 

Herzlichen Glückwunsch!

0 Kommentare

Deutsches Tanzsportabzeichen 2018

Am 09. Juni feierten wir eine kleine Premiere - zum ersten Mal richtete der Verein eine Abnahme für das Deutsche Tanzsportabzeichen aus. 10 Paare, zum größten Teil aus unserem eigenen Verein, stellten sich der Herausforderung. Die Sporthalle in der Zweenfurther Straße wurde für einen Tanzabend hergerichtet und bei sommerlichen Temperaturen und einem reichlichen Do-it-yourself-Buffet tanzten wir bis spät in die Nacht...

mehr lesen 0 Kommentare

Seniorenwochenende in Halle

Am vergangenem Wochenende waren drei unserer Paare mal wieder beim Schwarz-Silber Halle zum traditionellem Seniorenwochenende...

mehr lesen 0 Kommentare

Tanz oder Akrobatik? - Rock´n´Roll Workshop am 26.05.

Rock ’n’ Roll ist ein paarweise getanzter akrobatischer Schau- und Turniertanz mit Ursprung in den Vereinigten Staaten. Beantwortet Wikipedia diese Frage.

 

Bei etwa 30 Grad Außentemperatur trafen wir uns am 26.5. mit Kerstin und Vinzenz zu Rock´n´Roll, um unsere persönliche Antwort auf diese zu finden. – Aber eigentlich schwitzten wir schon ohne Bewegung...

 

mehr lesen 0 Kommentare

Turnier um die Pokale des 72. Oberharzer Tanzsportseminars

Am vergangenem Wochenende waren sowohl Peter & Silke, als auch Ulrich & Monika unterwegs zum traditionellen Turnier des Tanzsportclub Grün-Weiß Braunschweig...

mehr lesen 0 Kommentare

A-Klasse in Berlin

Steffen & Sandra waren am Wochende unterwegs zum Turnier des TSZ Blau Gold Berlin. Die beiden gingem im Turnier der Senioren II A Standard an den Start. Mit 20 Kreuzen in der Vorrunde sicherten sie sich den Einzug ins Finale. Dort ertanzten sie sich den 6. Platz.

 

Herzlichen Glückwunsch!

0 Kommentare

Jenaer Nachwuchsturniere

Am vergangenem Wochenende fuhren Moritz & Anja nach Jena zu den Nachwuchsturnieren des TC Kristall Jena. Die beiden traten in der Junioren II D Standard an, mit dem Ziel, die letzte fehlende Platzierung für den Aufstieg zu sammeln.

Im Turnier tanzten sie gegen 5 weitere Paare, die sie im Finale souverän, mit 14 von 15 möglichen Einsen, hinter sich lassen konnten. Moritz & Anja sicherten sich den 1. Platz (6) und stiegen damit in die C-Klasse auf!

 

Herzlichen Glückwunsch!

0 Kommentare

Einmal von Hamm nach Münster

Am letzten Wochenende machten sich Matthias & Gabriele auf den Weg quer durch Deutschland, um mal wieder erfolgreich zu tanzen...

mehr lesen 0 Kommentare

Paso Doble Workshop

Am letzten Wochenende war es so weit - 20 Paare trafen sich in der Zweenfurther Straße 21 zum dreistündigen Paso Doble Workshop bei Tobias...

mehr lesen 0 Kommentare