fire & ice - Salsa Workshop Teil II

Während sich der Leipziger Winter anschickte, uns noch einmal mit Eis, Schneeregen und Grieselschauern zu piesacken, heizten Kerstin und Vinzenz uns Teilnehmern und Teilnehmerinnen des Fortsetzungsworkshops „Salsa“ ordentlich ein. Lateinamerikanisches Feuer in kleinen Schritten!

 

Die Sporthalle in der Zweenfurther Straße war mit mehr als 30 Teilnehmern wieder gut gefüllt. Auffällig war, dass etliche Paare dabei waren, die wir vom ersten Teil des Workshops noch nicht kannten. Ein Indiz dafür, dass die Grundschritte dieses Tanzes auch in Deutschland mittlerweile zum Repertoire bewegungsbegeisterter Paare gehören und nun ein paar schicke Figuren lockten? Wir wissen es nicht.

Nachdem sich unsere Tanztrainer vergewissert hatten, dass die Lernziele aus Teil 1 gesetzt waren, ging es zunächst ums Thema Tempo. Viele Salsa-Songs sind richtig schnell und wir lernten, unsere Schritte klein zu halten, damit wir das hohe Tempo überhaupt hand- oder besser fußhaben konnten. Im Anschluss standen zwei Damendrehungen an, die schon richtig etwas hermachten und mit denen wir nun in der Lage sind, unsere Abläufe geschickt zu variieren. Und wie das mit fast allen Dingen im Leben so ist: je besser man es kann, desto mehr Spaß macht es.

 

Weitere Aufbaukurse würden sicherlich Zuspruch finden und so sind wir gespannt, was Kerstin und Vinzenz als nächste Specials auf ihrem Programmzettel für uns haben.

Bis dahin, „hasta luego“

Eure Carmen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0