Wir nehmen Abschied...

Es ist eine Ferne,
die war, von der wir kommen.
Es ist eine Ferne,
die sein wird, zu der wir gehen.

 

Mit großem Bedauern verabschieden wir uns heute von Dieter Bauerschäfer. Unser Ehrenpräsident, Ehrenmitglied und langjähriger Präsident ist am 15. Januar 2023 friedlich im Schlaf von uns gegangen.

All seine Verdienste um den Tanzsport, ob im Verein oder auf Landesebene, zu benennen, würde Seiten füllen. Sei es nun aktiv auf, als Wertungsrichter an der Fläche oder als Breitensportbeauftragter des LTVS - diese Aufzählung ließe sich unendlich fortsetzen. Kaum jemand hat den Tanzsport in und um Leipzig so mitgeprägt, wie unser Dieter Bauerschäfer.

 

Was uns nun bleibt, ist die tiefe Trauer um einen geliebten und geschätzen Menschen. Und natürlich die Erinnerung.

 

Unsere Gedanken weilen in diesen Stunden bei seinen Hinterbliebenen und besonders seiner Frau Christel.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jürgen und Angelika Flöth (Dienstag, 17 Januar 2023 22:52)

    Auch wir mussten mit Bedauern erfahren, dass ein langjähriger Freund und Tanzgefährte am Freitag dem 13.01.2023 im Alter von 85 Jahren von uns gegangen ist. Er war uns stets ein guter Begleiter auf unseren gemeinsamen Wegen durch all die schönen Tanzsportveranstaltungen. Wir bedauern seinen Verlust sehr. R.i.P.