Landesmeisterschaften Standard 2023 - Aufstiegsregelungen

Aus gegebenem Anlass möchten wir noch einmal auf die Aufstiegsregelungen für alle sächsischen Paare bei Landesmeisterschaften in Sachsen hinweisen. Ihr findet die Regelungen als downloadbares Dokument auf unserer Veranstaltungsseite.

Insbesondere weisen wir darauf hin, dass der Sonderaufstieg in die nächsthöhere Startklasse beim Doppelstart, in der älteren Altersklasse bei KIN, JUN & JUG und in der jüngeren Altersklasse bei HGR II & MAS, nur dann gültig ist, wenn die eigene, angestammte Altersklasse auch getanzt wurde.

Ausnahmen von dieser Regelung gibt es nur, wenn der Doppelstart am Veranstaltungswochenende vor dem Start der eigenen Alterklasse liegt; es MUSS aber im Nachgang des Aufstiegs am Veranstaltungswochenende noch in der angestammten Altersklasse und dann neuen Startklasse getanzt werden.

Wir bitten alle sächsischen Paare dies zu beachten. Vielen Dank!