Lateinamerika in Leipzig

Samstag Abend im Vereinsheim: Während die einen noch darüber sinnierten, was Salsa und Sauce verbindet, war die Mehrzahl der 29 Workshop-Teilnehmer bereits gefordert, SEHR viele Schritte in SEHR kurzer Zeit unterzubringen und den dabei entstehenden Fliehkräften zu trotzen.

Salsatanzen ist definitiv kein Zeitvertreib, der zur Muße einlädt! Gefordert waren vielmehr Schnelligkeit und Präzision. Und beides stellte sich überraschend schnell im bunt gemischten Teilnehmerfeld ein. Mit jeder Wiederholung, die Kerstin und Vincent professionell begleiteten, kam mehr und mehr Begeisterung aufs Parkett. Nach zwei Stunden saßen sowohl der Grundschritt wie auch die vier wichtigsten Figuren dieses dynamischen Tanzes, der in der New Yorker Ausprägung gelehrt wurde.

Lateinamerika in Leipzig - ein toller Erfolg für einen Abend. Darüber waren sich Teilnehmer und Trainer gleichermaßen einig. Und weil das so war, durften wir das Erlernte auch gleich im anschließenden Übungsabend, der jeden letzten Samstag im Monat stattfindet, vertiefen. Wir freuen uns auf Salsa-Workshop - Teil II, der am 25. Februar stattfinden wird.

 

Mein Freund Rüdiger und ich werden auf jeden Fall wieder dabei sein und berichten! Eure Carmen

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Rita (Mittwoch, 08 Februar 2023 20:06)

    Danke für diesen wunderbaren Workshop.
    Die beiden Tanzlehrer haben es in kürzester Zeit perfekt erklärt.
    Wir freuen uns schon auf die Fortsetzung.