Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter unseren Hauptgruppenpaaren.
Auch, wenn sie nicht mehr ganz zur Kernzielgruppe des traditionellen Kinder- und Jugendwochenende in Dresden gehören, durften sie im Rahmen der sächsischen Landesmeisterschaft ihr Tanzen vor einem großen Publikum präsentieren.
Das sonnige Wochenende in einer Turnhalle zu verbringen, klingt dabei zwar erstmal nicht so reizvoll - aber, ob man draußen oder drinnen schwitzt, spielte fast keine Rolle mehr - wenn man dann noch einen Titel mit nach Hause nehmen kann, hat sich das Drinnen-Sein doch mehr als gelohnt...
Georg & Anika eröffneten das Turnierwochenende, den Turniertag und die Landesmeisterschaften gleichermaßen mit ihrem Start in der Hauptgruppe D Standard.
Nach der Vorrunde nach Kreuzen noch auf Platz 4, waren sie im Finale dann so richtig warm und tanzten sich auf den 2. Platz (7) im Turnier.
Lediglich Pavel & Zuzana aus Tschechien mussten sie sich geschlagen geben.
Da in der Landesmeisterschaftswertung nur die sächischen Paare betrachtet werden, hieß das folglich: Landesmeister Hauptgruppe D Standard!
Und da den beiden damit das Sonderaufstiegsrecht zustand, nutzten sie die Gelegenheit für den Aufstieg in die C Klasse!
In der nachfolgenden Hauptgruppe C konnten sie sich bei ihrem ersten Stat in der C Klasse gegen ein starkes Feld zwar noch nicht behaupten, in ihrer eigentlichen Altersklasse, der Hauptgruppe II C, lief es dann besser.
Hier verpassten sie den 2. Platz nur um eine einzige Wertung - aber auch über den 3. Platz im Turnier und der Landesmeisterschaft konnten sich die beiden sichtlich freuen.
Nicht die besten Voraussetzungen hatten Mark & Sophia vor ihrem Start in der Hauptgruppe A Standard - Mark, mit einem noch nicht ganz auskurierten Infekt, Sophia schon seit 9 Uhr als Photographin vor Ort.
Und dann 18:30 Uhr Höchstleistungen bringen, um sich in einem starken Feld zu behaupten.
Trotz der Widrigkeiten gelang es den beiden das vorab gesteckte Ziel sicher zu erreichen - den Finaleinzug.
Damit vom Druck berfreit, konnten sie ihr Finale besonders genießen und noch einige Wertungen für sich sammeln. Am Ende ertanzten sie sich den 6. Platz (9) im Turnier und damit den 5. Platz (8) in der Landesmeisterschaft.
Herzlichen Glückwunsch!
Kommentar schreiben