Ausflug nach Bad Blankenburg

So wie die Vogelschwärme dem Frühling entgegen fliegen, fahren unsere Tanzpaare gemeinsam zu Turnieren.

 

Am vergangenem Wochenende stand die offene Landesmeisterschaft der Masters für Thüringen und Sachsen-Anhalt in Bad Blankenburg statt - 5 unserer Paare waren auch vor Ort.

Hans-Herbert & Anke eröffneten das Turnierwochenende mit ihrem Start in der Masters II C. Mit 18 Kreuzen zogen sie sicher in das Finale ein, in dem sie mit 0,5 Punkten Unterschied zum 3. Platz nur knapp das Treppchen verpassten - 4. Platz (7).

In der kombinierten Masters II A und S Klasse traten Ronald & Annett gegen 8 weitere Paare an und konnten vier davon hinter sich lassen - 5. Platz (9).

Der Platz ganz oben auf dem Treppchen gehörte mal wieder René & Uta in der Masters III A

Als einziges Paar erhielten sie alle 35 der 35 möglichen Kreuze in der Vorrunde. Nach einigen Startschwierigkeiten im Langsamen Walzer, in dem sie sich nur den 3. Platz ertanzten, fanden sie schnell zu gewohnter Stärke zurück: Sieg in allen restlichen Tänzen, sodass es am Ende doch eindeutig war - 1. Platz (8).

 

Ihren zweiten Start ihrer Turnierkarriere hatten Steffen & Sandra in der Masters I D Standard am Sonntag. In einem Finale waren sich die Wertungsrichter nicht einig, wem sie die Plätze 2 - 4 zuordnen wollten, sodass es vor allem im Tango und Quickstep nur spannend wurde. Am Ende hatten Steffen & Sandra leider das Nachsehen - 4. Platz (5). Wir sind zuversichtlich, dass wir schon bald vom Treppchen berichten dürfen!

 

Matthias & Gabriele sorgten am Sonntag noch für einen krönenden Abschluss des Wochenendes. In der Masters IV A tanzten sie sich auf den 2. Platz (4). In den ersten vier Tänzen mussten sie sich leider ihren Konkurrenzen aus Dessau geschlagen geben, dafür konnten sie den Quickstep, ihre Stärke, für sich entscheiden!


Herzlichen Glückwunsch!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0