Am 29. und 30. April fanden in Berlin die offenen deutschen Meisterschaften im Equality-Tanzsport statt. In insgesamt vier Kategorien zeigten Männer- und Frauenpaare, Queere und Schowtanz-Gruppen, dass Tanzsport auch über den Tellerrand hinaus stattfindet.
In diesem Jahr konnten wir uns erstmals über ein Paar unseres Vereins in der Startliste freuen...
Diandra & Linda hielten nichts von einem ,soft opening' und begannen ihre Turnierkarriere gleich mit der Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft - go big or go home - war wohl ihr Motto.
Da die beiden noch keine Erfahrungen hatten, waren sie natürlich sehr aufgregt - da kam es gelegen, dass die Einteilung in die Klassen nach einer Sichtungsrunde vorgenommen wurde. So hatten die beiden die Gelegenheit sich an das Gefühl auf der Fläche zu gewöhnen.
Am Ende traten die beiden in den folgenden Turnieren an: Bei den Frauen 16+ D Latein erreichten sie den 2. Platz (4). Bei den Frauen 18+ D Standard tanzten sie sich sogar noch einen Platz weiter nach oben - 1. Platz (5). Als Sieger druften Diandra & Linda noch in der C-Klasse mittanzen, hier ertanzten sie sich den 6. Platz.
Bilanz für das erste Turnier: Deutsche Vize-Meisterinnen in Latein & Deutsche Meisterinnen in Standard - das können wohl die wenigstens von sich erzählen!
Neben den Titeln freuten sich Diandra & Linda vor allem über die positive Stimmung und das Feedback vor Ort - alle unterstützten sich gegenseitig, keine Spur von Konkurrenzkampf und Egoismus. So sind die beiden hochmotiviert weiter am aktiven Turniersport teilzunehmen.
Herzlichen Glückwunsch!
Kommentar schreiben