Landes Senioren Sportspiele 2016 - Ergebnisse

Auch das herbstlich-verregnete Wetter konnte unseren grün-goldenen Paaren den heutigen Tag nicht vermiesen. Bei den Landes Senioren Sportspielen zeigten die Paare, was sie können und wofür sie in den letzten Wochen hart trainiert haben.

Der Tag begann mit den Breitensportwettberben in den Altersklassen bis 50 Jahre (AK I) und ab 50 Jahre (AK II). Roland & Annett gingen in der AK I - Standard zusammen mit 3 weiteren Paaren an den Start und ertanzten sich souverän den 1. Platz (4).

In der AK II - Standard wurde es nun voller. Gleich drei Paare unseres Vereins wollten sich den Pokal holen. Nach einer Vorrunde schafften es auch alle in das Finale. Auf dem 4. Platz (8) kämpften sich Ulrich & Monika, die an diesem Tag ihre ersten Wettbewerbserfahrungen sammelten. Michael & Elke erklommen sogar einen Treppchenplatz und landeten auf Rang 3 (8). Der Sieg ging letztendlich an Matthias & Gabriele, die souverän den 1. Platz (8) und den heiß ersehnten Pokal mit nach Hause nehmen konnten.


Da die AK I und AK II - Latein zusammengefasst wurden, kämpften nun wieder 2 Paare um den 1. Platz (7). Dieser ging insgesamt erneut an Roland & Annett (AK I). Bei der Siegerehrung wurde jedoch wieder in beide Altersklassen aufgeteilt. Somit ging der 1. Platz in der AK II an Ulrich & Monika.

Damit war der erfolgreiche Tag noch lange nicht zu Ende, denn am Nachmittag ging es mit den Grün-Goldenen Herbstturnieren weiter.

In der Klasse der Senioren I D Standard tanzen (schon wieder) Roland & Annett und erreichten den dritten Treppchenplatz des Tages mit einem 3. Platz (4). Auch Michael & Elke gingen nochmal an den Start und ertanzten sich in der Senioren III D Standard deutlich den 1. Platz (4).

Zum Abschluss eines langen Tages gingen Roland & Annett noch ein viertes Mal an den Start. Nach der Vorrunde in der Klasse der Senioren I D Latein erreichten sie souverän das Finale und schlossen dieses mit einem guten 4. Platz (10) ab.

 

Herzlichen Glückwunsch allen Paaren!

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Hilmar Schröter (Sonntag, 18 September 2016 01:13)

    Alles in allem ein sehr erfolgreicher Tag in jeglicher Hinsicht für unseren Verein. Ein großes Dankeschön an alle Helfer und natürlich an unsere Trainer. Mit deren Einsatz konnten alle unsere Paare jeweils einen der insgesamt 11 Pokale mit nach Hause nehmen. Damit blieben vier Pokale in unserem Verein. Chapeau!

  • #2

    Carolin (Montag, 19 September 2016 00:55)

    Herzlichen Glückwunsch!

  • #3

    Torsten (Dienstag, 20 September 2016 09:16)

    War ein sehr schönes Turnier und wir waren auch zufrieden, habt ihr gut organisiert und das Ergebnis konnte sich auch sehen lassen; euch schöne Zeit und bis bald mal wd, vgT