24. Kinder- & Jugendwochende 2016

Heute zog es unser jüngstes Turnierpaar zum 24. Kinder- & Jugendwochende nach Radebeul.

"Früh aufstehen!" - hieß es für Moritz & Anja, denn 10:00 Uhr mussten sie für den ersten Start, in der Junioren I D Standard, bereit sein. Dort ertanzten sich die beiden den 5. Platz (5). Dieses Ergebnis wollten die beiden nicht auf sich sitzen lassen und zeigten in der Junioren II D Standard, dass sie es besser können. Knapp am Finale vorbei, landeten Moritz & Anja auf dem 7. Platz (9) und holten so ihre ersten zwei Punkte in den Standardtänzen.

Die waren unserem Nachwuchs noch nicht genug, deswegen starteten sie auch in den lateinamerikanischen Tänzen. In der Junioren I D Latein gingen 7 Paare an den Start. Den Einzug ins Finale meisterten die beiden souverän und ertanzten sich den hart umkämpften 6. Platz (7). Nach einer kleinen Verschnaufpause ging es zum letzten Turnier des Tages: die Junioren II D Latein. Das Finale zu erreichen war auch jetzt kein Problem. Um die entgültige Platzierung kämpften Moritz & Anja hartnäckig. Erst der letzte Tanz des Turniers und des Tages, der Jive, brachte nach Skating das Ergebnis: der 6. Platz (8).

Insgesamt nahmen die beiden drei Urkunden und ihre ersten fünf Punkte mit nach Hause und können damit mehr als zufrieden sein!


Herzlichen Glückwunsch!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Hilmar Schröter (Samstag, 12 November 2016 20:55)

    Das Präsidium gratuliert unserem Juniorenpaar. Ein großes Dankeschön geht natürlich auch an unsere Trainer.

  • #2

    Andreas Kühn (Jugendwart) (Sonntag, 13 November 2016 10:06)

    Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an Moritz und Anja.
    Danke an Lisa und Tobi für die geleistete Arbeit.
    Ich war selbst mit in Radebeul. Die Entscheidungen waren leider immer sehr knapp zu Ungunsten der Beiden.
    Trotzdem ein super Ergebnis.