14. D-Klassenpokal Berlin

In Vorbereitung auf die bevorstehende Landesmeisterschaft zog es unser Nachwuchspaar Moritz & Anja am Samstag ins fast 200 km entfernte Berlin zum 14. D-Klassenpokal des TC Brillant Berlin.

Der Tag begann mit dem Standardturnier der Junioren I D. Schon dort zeigten sie, dass sie es den anderen Paaren nicht einfach machen wollten. In einem spannenden Finale kämpften sie um den ersten Platz. Doch die ungewohnt kleine Fläche wurde den beiden im Quickstep zum Verhängnis. Am Ende landeten Moritz & Anja knapp auf den 2. Platz (7).

In der Junioren II D Standard verpassten die beiden, nach einer guten Vorrunde, den Einzug ins Finale als Anschlusspaar leider und belegten den 7. Platz (9). Doch davon ließen sie sich nicht unterkriegen und nutzten die jetzt verlängerte Pause bis zu den Lateinturnieren, um neue Kraft zu tanken. Und das sollte sich auszahlen. Denn in der Junioren I D Latein kamen Moritz & Anja souverän ins Finale und ertanzten sich dort ihren ersten 1. Platz (10). Von ihrem Erfolg wussten die beiden aber noch nichts, als das Turnier der Junioren II D Latein startete. Und da sie unbedingt einen der begehrten Pokale mitnehmen wollten, gaben sie noch einmal alles, was nach so einem anstrengenden Tag noch übrig war. Dadurch gelang es ihnen den Tag mit einem guten 3. Platz (5) zu beenden.

Spätestens nach der Siegereherung der Junioren I D Latein war Moritz & Anja klar, dass sich das Training der letzten Wochen und der weite Weg gelohnt haben und gehen nun zuversichtlich der Landesmeisterschaft in den Lateintänzen im Februar entgegen.

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg!

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Hilmar Schröter (Montag, 23 Januar 2017 17:17)

    Wir gratulieren unserem Juniorenpaar und seiner Trainerin zu diesen Erfolgen.

  • #2

    Andre Körner (Mittwoch, 25 Januar 2017 12:13)

    Von mir auch herzlichen Glückwunsch. Ich war live mit dabei und habe natürlich als Mitglied des Vereins für sie die Daumen gedrückt. Leider war mein Sprössling mit seiner Partnerin nicht so erfolgreich. Aber als die einzigen Leipziger Paare haben sie großen Sport bei einem langen Turnier gezeigt.

  • #3

    Andreas Kühn (Mittwoch, 25 Januar 2017 19:36)

    Auch von mir herzliche Glückwünsche an Moritz und Anja, und natürlich auch an Lisa, ohne deren Engagement dieser Erfolg nicht möglich gewesen wäre. Leider konnte ich nicht live dabei sein. Ich wurde aber mit Nachrichten via whatsapp auf dem Laufenden gehalten.