17. Mühlhäuser Tanzsportwochenende

Dieses Wochenende ludt die TSG Heilbad Heiligenstadt zum mittlerweile 17. Mühlhäuser Tanzssportwochenende. Auch drei unserer Paare ließen sich nicht zweimal bitten, um sich mit den zahlreichen anderen Paaren zu messen.

Am Samstag eröffneten Steffen & Sandra in der Senioren II B Standard das Turnierwochenende. Der Einzug ins Finale stand außer Frage. Spannend wurde es nun im Kampf um einen Treppchenplatz. Mit einer sehr bunten Wertung landeten die beiden am Ende knapp am Treppchen vorbei, auf einem guten 4. Platz (8) und blieben damit ihrer Startnummer 4 treu.

Andreas & Evelyn starteten an diesem Tag das erste Mal für unseren Verein, seitdem sie am Ende des letzten Jahres zu uns kamen. In ihrer Startklasse, der Senioren II D Standard, dominierten sie klar das Feld und holten sich eindeutig den 1. Platz (7). Darauf hin durften sie noch einmal in der Senioren II C Standard antreten und ertanzten sich einen souveränenen 4. Platz (9), gegen die erfahrenen Paare in der C-Klasse. An diesen Erfolg wollten die beiden am Sonntag noch einmal anknüpfen, was ihnen auch gelang. Die Senioren II D Standard gewannen sie ohne Umwege mit allen möglichen Einsen in der Finalwertung und durft sich über einen erneuten 1. Platz (6) freuen. Als Sieger durften sie wieder in der Senioren II C Standard mittanzen, was sich die beiden natürlich nicht entgehen ließen. Auch hier verbesserten sie sich zum Vortag noch einmal und konnten noch einen verdienten 3. Platz (5) auf die Liste ihrer Erfolge schreiben.

Doch damit war das Wochenende für Grün-Gold noch nicht beendet. Denn auch Hilmar & Jana fuhren nach Mühlhausen. Nach doch  längerer Pause probierten die beiden es mal wieder mit Standard und wurden im Turnier der Senioren II A Standard 6.. Damit gaben sie sich nicht zufrieden und gingen in der Senioren II B Latein noch einmal an den Start. Dort konnten sie sich gegen zwei weitere Paare durchsetzten und sich einen Platz auf dem Treppchen sichern. Sie beendeten das Turnierwochenende für unseren Verein mit einem klaren 2. Platz (4).

Herzlichen Glückwunsch allen drei Paaren!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0