11. Sächsisches Seniorenwochenende

Dieses Wochenende lud der TC Rot-Gold Meissen zum alljährlichem Sächsischen Seniorenwochenende nach Radebeul. Auch unsere Seniorenpaare aller Startklassen waren wieder zahlreich vertreten.

Am Samstag starteten gleich zwei Paare unseres Vereins in der Senioren II D Standard. Knapp verpassten beide das Finale. Andreas & Evelyn ertanzten sich einen 8. Platz (24) und Thomas & Jaqueline, in ihrem ersten Turnier nach langer Zeit, den 9. Platz (24). Da dieses Turnier die offene Landesmeisterschaft in ihrer Klasse war, landeten sie auf dem 4. und 5. Platz der sächsischen Wertung. Zusätzlich zu diesem Erfolg schafften Thomas & Jaqueline somit den ersehnten Aufstieg in die C-Klasse.

In ihrem darauf folgenden ersten Turnier in der Senioren II C konnten sich die Aufsteiger noch einen 14.-15. Platz (38) sichern, damit den 5. Platz in der Landesmeisterschaft.


Ronald & Annett gingen in der Senioren I D Standard an den Start und ertanzten sich, in einem starken Feld, den 13. Platz (19). Damit nicht genug - in der Senioren I D Latein zeigten sie, was sie können und durften sich am Ende über einen geteilten 7.-9. Platz (23).

Auch Sonntag wollten sie es noch mal wissen. In der Senioren I D Standard landeten sie auf dem 7. Rang (10) und in der gleichen Altersklasse in der Lateindisziplin schafften sie den Sprung ins Finale. Letzendlich konnten sie ihren Erfolgen einen 5. Platz (8) hinzufügen.

In der Senioren II B Standard war unser Verein ebenfalls vertreten. Steffen & Sandra tanzten hier auf den 8. Platz (33), knapp am Finale vorbei. Dieses Turnier war ebenfalls die offene Landesmeisterschaft dieser Altersklasse. Somit können sich die beiden in der sächsischen Wertung über den 2. Platz und somit den Vizelandesmeistertitel freuen.


Fünf Turniere tanzten dieses Wochenende Hilmar & Jana. Am Samstag starteten die beiden unter anderem in der Senioren II B Latein. Hier durften sie sich über den Einzug ins Finale und letztendlich einen 5. Platz (14) freuen. In der Senioren I B Latein verbesserten sie sich sogar noch um einen Platz und landeten auf dem 4. Platz (9).

An diesen Erfolg wollten die beiden am Sonntag anknüpfen und starten erneut in der Senioren II B & I B Latein und ertanzten sich einen 5. Platz (6) und einen 2. Platz (3). Die Standardtänze sollten bei Hilmar & Jana auch nicht zu kurz kommen, deshalb tanzten sie das Turnier der Senioren II A Standard mit und durften noch einen 10.-11. Platz (13) mit nach Hause nehmen.

Das Turnierwochenende schlossen Andreas & Evelyn für unseren Verein ab, wie sie es begonnen hatten: in der Senioren II D Standard zogen sie souverän ins Finale ein und nahmen noch einen 2. Platz (15) mit nach Hause. Damit schafften auch sie den Aufstieg in der C-Klasse. Natürlich ließen es sich die beiden nicht nehmen, gleich im Turnier der Senioren II C Standard mit zu tanzen. Dort tanzten sie sich ins Finale und holten sich noch den 5. Platz (29).


Herzlichen Glückwunsch allen Paaren!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0