Masserberger Rotkäppchen-Turniere 2017

Eine Woche nach Ostern lädt der TSC Rennsteigperle Masserberg traditionell zu den masserberger Rotkäppchen-Turnieren. Auch dieses Jahr waren wieder Paare unseres Vereins am Start.

Für Ronald & Annett startete das Turnier am Samstag etwas überraschend. Die Altersklassen Senioren I und II D Standard fanden kombiniert statt und zusätzlich eine halbe Stunde eher als geplant. Im Finale wurde es im Kampf um Platz 4 und 5 dann sehr eng. Da der 4. Platz bekanntermaßen der undankbarste Platz ist, überließen sie diesen knapp einem anderen Paar und landeten am Ende auf dem 5. Platz. Am Sonntag nutzen sie in der Senioren I D Standard die neue Chance und schoben sich noch einen Platz nach vorn, auf den 4. Platz (5).

Auch Andreas & Evelyn waren wieder am Start. Am Samstag starten sie in der Senioren I C Standard und setzten sich erfolgreich gegen zwei Paare durch, damit kamen sie auf den 4. Platz (6). Damit nicht zufrieden, tanzten die beiden in der Senioren II C Standard und durften sich hier im Finale über den souveränen 2. Platz (9) freuen. In der Senioren II C Standard holten sich Andreas & Evelyn am Sonntag den zweiten 4. Platz (8) für dieses Wochenende.

Den Höhepunkt des Wochenendes lieferten Steffen & Sandra, die sich mit allen gewonnenen Tänzen in der Senioren II B Standard ganz oben auf das Treppchen stellen, und sich über den 1. Platz (16) freuen durften. Als Sieger der B-Klasse gingen die beiden noch in der Senioren II A Standard an den Start. Auch da lief es gut für Steffen & Sandra, sodass sie auch noch einen 2. Platz (10) mit nach Hause nehmen durften.


Herzlichen Glückwunsch!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0