Lipsiade im Tanzsport

Auch unser Nachwuchspärchen, Moritz & Anja, waren am vergangenem Wochenende nicht untätig. Am Sonntag starteten die beiden bei der Lipsiade im Tanzsport des TSC Leipzig.

Der Turniertag begann für die beiden mit dem Turnier der Junioren II D Standard. Hier ertanzten sie sich im Finale den 6. Platz (7). Damit waren Moritz & Anja natürlich nicht zufrieden und steigerten sich in der Junioren II D Latein auf den 4. Platz (7).

In ihrer eigentlichen Altersklasse, der Junioren I, starteten die beiden nochmal in der Standarddisziplin. Deutlich souveräner und vom Ehrgeiz gepackt, gaben sie alles, um eine der ersehnten Medaillen zu ergattern. Die Anstrengung sollte belohnt werden: Moritz & Anja konnten sich gegen 6 Paare durchsetzten und standen am Ende ganz oben auf dem Treppchen mit dem 1. Platz (7). Den Tag schlossen die beiden mit dem Turnier der Junioren I D Latein ab. Dort waren noch einmal 8 Paare am Start und Moritz & Anja konnten sich am Ende über den 2. Platz (8) freuen.

Damit haben sie ihr Ziel, zwei Medaillen mit nach Hause zu nehmen, doch noch erfüllt.


Herzlichen Glückwunsch!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0