3. Grün-Goldene Herbstturniere - Ergebnisse

Am vergangenem Samstag richteten wir zum 3. Mal die Grün-Goldenen Herbstturniere aus. Nur diesesmal war alles größer! In 20 Startklassen gingen 67 Paare aus ganz Deutschland und sogar Tschechien an den Start. Mit über 100 Starts waren alle Startklassen gut besucht. Zu den Ergebnissen der Paare geht es hier:

Selbstverständlich tanzten auch Paare unseres Vereins mit - manche sogar zum ersten Mal.

In der Senioren III D Standard gingen insgesamt 5 Paare an den Start, 3 davon von Grün-Gold. Michael & Elke tanzten sich auf den 4. Platz (5), Ulrich & Monika landeten sogar auf Platz 2 (5) und Matthias & Gabriele konnten sich über den Sieg dieses Turniers freuen und in der Senioren III C Standard ebenfalls starten. Dort konnten sie sich gegen die C-Paare gut durchsetzten und am Ende noch einen 3. Platz (8) mit nach Hause nehmen.

Ronald & Annett tanzten in der Senioren I D Standard gegen 7 andere Paare und konnten sich im Finale über den 2. Platz (8) freuen. Am Nachmittag zeigten die beiden in der Senioren I D Latein noch, dass sie auch die Hüfte schwingen lassen können und landeten damit auf dem 3. Platz (9).

Auch Andreas & Evelyn tanzten am Samstag zwei Turniere. In der Senioren I C Standard kamen sie auf Platz 3 (6). In das Finale der Senioren II C Standard tanzten sich die beiden ohne Probleme und durften den 4. Platz (12) mit nach Hause nehmen.

Unsere noch recht frisch gebackene A-Klasse, Steffen & Sandra, tanzte natürlich auch. In beiden Startklassen, der Senioren I A und Senioren II A Standard, fiel die Wertung sehr gemischt aus. Vom ersten bis zum letzten Platz konnte es alles werden. Am Ende wurden sie in der Senioren I A Standard 5., in der Senioren II A Standard 4. (5).

In den Breitensportwettbewerben wurde es ernst für vier unserer Paare, die hier zum ersten Mal an den Start gingen.

Peter & Silke tanzten sich im Breitensportwettbewerb Standard der Altersklasse 40-55 Jahre auf Platz 3. (5) und in der gleichen Alterklasse in Latein ebenfalls auf den 3. Platz.  Damit haben die beiden einen guten Start für ihre zukünftige Karriere gelegt.

Im Breitensportwettbewerb der Kinder von 8-13 Jahre war es noch einmal richtig voll. In der Standarddisziplin gingen drei unserer Nachwuchspaare an den Start. Benjamin & Laura tanzten sich auf Platz 7, Sebastian & Emilia auf Platz 6 und Sebastian & Katharina sogar auf einen guten 5. Platz. In der Lateindisziplin tauschten dann die beiden Brüder ihren Platz. Sebastian & Emilia konnten den 9. Platz mit nach Hause nehmen, Benjamin & Laura den 8. Platz.

Damit haben die drei Paare auch den ersten Schritt in die Turniertanzrichtung gemacht und sich trotz Aufregung bei ihrem ersten Turnier gut geschlagen.

Herzlichen Glückwunsch an alle gestarteten Paare!

Großen Dank an alle Helfer, Sponsoren, Besucher und Paare, die gemeinsam dafür gesorgt haben, dass die Veranstaltung ein Erfolg werden konnte!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0