Sportjugend-Ehrung 2017

Einen unvergesslichen Abend in einem einmaligen Ambiente erlebten rund 270 SportlerInnen, Ehrenamtliche und Gäste am 02. Dezember im "Stadionblick" der Red Bull Arena Leipzig. Im Fokus dieser Auszeichnungsveranstaltung standen die Erfolge im Jahr 2017 der Leipziger NachwuchssportlerInnen, aber auch das Engagement der jungen Ehrenamtlichen in den Mitgliedsvereinen des Stadtsportbundes Leipzig. Eine große Bühne also, auf der auch der 1. TSC Grün-Gold Leipzig 1947 mit einem seiner Mitglieder würdig vertreten war...

Lisa-Marie (ganz rechts) nimmt die Auszeichnung "Jugend im Ehrenamt" von Jens Lehmann, Heiko Rosenthal und Moderator Martin Lobst entgegen
Lisa-Marie (ganz rechts) nimmt die Auszeichnung "Jugend im Ehrenamt" von Jens Lehmann, Heiko Rosenthal und Moderator Martin Lobst entgegen

Mit einer feierlichen Eröffnungszermonie, begleitet durch die Sportjugend-Showband, sollte dieser Abend beginnen. Etliche Showacts gaben Einblicke in das Können und Schaffen der Sportjugend in Sachsen und in Leipzig im Besonderen. Höhepunkt war jedoch die Ehrung der jungen SportlerInnen für die Erfolge des zurückliegenden Jahres und des besonderen Engagements junger Ehrenamtlicher. Gerade auf Funktionärsebene ist Nachwuchs knapp und man sollte ihn behutsam Hegen und Pflegen. Unser Verein ist hier ganz vorn mit dabei - besetzen wir doch eine der wichtigsten Funktionen im Verein mit einer jungen, äußerst engagierten Sportlerin - Lisa-Marie, unser Sportwartin. Für ihre Verdienste um den Verein, den Sport und vor allem die SportlerInnen wurde sie an diesem Abend mit vier Mitstreitern aus anderen Vereinen ausgezeichnet. In der feierlichen Laudatio wurde dabei ihr vielfältiges Engagement besonders hervorgehoben und gewürdigt und rang so manchem Gast ein respektvolles Nicken ab.

 

Am genussvoll arrangierten Buffet im Anschluss an die Zeremonie ließen es sich alle Gäste gut gehen und feierten gemeinsam einen geselligen Jahresabschluss, bei dem man ungezwungen Anekdoten und Erfahrungen austauschte und auf Geleistetes zurückblickte.

 

Der TSC Grün-Gold freut sich besonders, dass unsere Lisa-Marie hier ausgezeichnet und damit ihr Schaffen & Wirken im und für den Verein honoriert wurde.

Wir sind stolz auf Dich und hoffen, Du bleibst uns mit Deinem Engagement noch lange erhalten!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0