Magdeburger Adventsturnier

Unser Nachwuchs schloss das Turniertanzjahr 2017 am vergangenen Samstag mit dem Adventsturnier des TSC Magdeburg erfolgreich ab.

Der Turniertag startete für Moritz & Anja mit dem Turnier der Junioren I D Standard. Dort mussten sie sich durch über eine Vor- und Zwischenrunde ins Finale tanzen. Dies gelang den beiden gut und im Finale ertanzten sie ein 3. Platz (14). Im darauf folgenden Turnier der Junioren II D Standard waren noch mehr Paare am Start. Dennoch gelang es den Moritz & Anja sich wieder bis ins Final zu tanzen und sogar noch einen Platz höher auf dem Treppchen sichern. Sie beendeten das Standardturnier mit dem 2. Platz (16).

Als hätten sie nicht schon genug getanzt, gingen sie zusätzlich in der Lateindisziplin an den Start. Im Turnier der Junioren I D Standard mussten sie nur eine Platzierung erreichen, um in die C-Klasse aufzusteigen. Dies hieß aber: mindestens Platz 3 von 17 Paaren. Doch die beiden waren nicht aufzuhalten - vielleicht wollten sie auch einfach nicht mehr in der Junioren II D Latein an den Start gehen - und somit konnten sie sich den 2. Platz (17) sichern. Damit sind Moritz & Anja in die C-Klasse aufgestiegen!

Herzlichen Glückwunsch!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0