Landesmeisterschaft Latein

Die Generalprobe in Halle ist gerade einmal eine Woche her, da tanzen unsere Turniertänzer die Landesmeisterschaft in den Lateinamerikanischen Tänzen in Coswig.

Am Samstag waren unsere Senioren an der Reihe ihr Können unter Beweis zu stellen. Ronald & Annett, sowie Peter & Silke gingen in der Senioren I D Latein an den Start. Ronald & Annett schafften den Einzug ins Finale und konnten sich den den 4. Platz (8) ertanzen. Damit wurden sie sächsicher Landesmeister in diesem Turnier. Peter & Silke verpassten das Finale leider als Anschlusspaar ganz knapp und beendeten das Turnier mit dem 7. Platz (8). Mit dieser Platzierung wurden sie sächsicher Vizelandesmeister.

Beide Paare traten auch in der Senioren II D Latein an. Hier konnten sich beide einen Finalplatz sichern und durften erneut um den Titel des Landesmeisters tanzen. Ronald & Annett verpassten den Sieg im Turnier nur knapp und durften sich über den 2. Platz (7) freuen, was ihnen wiederum den Titel des sächsichen Landesmeisters in dieser Klasse einbrachte. Außerdem stiegen sie mit diesem Ergebnis in die C Klasse auf!

Auch Peter & Silke steigerten sich in ihrem Ergebnis und landeten auf dem 5. Platz (7). Damit wurden sammelten auch sie ihren zweiten Vizelandesmeister-Titel.

Ronald & Annett tanzten nach ihrem Aufstieg noch im Turnier der Senioren II C Latein mit. Hier landeten sie auf Platz 8-10 (11), was ihnen die ersten Punkte in der C Klasse einbrachte.

Am Sonntag waren dann unsere Kinder, Moritz & Anja, dran zu zeigen, was sie können. In der Junioren II C Latein konnten sie sich immerhin gegen ein weiteres Paar durchsetzten und sich den 5. Platz (6) ertanzen.

Herzlichen Glückwunsch!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0