12. Sächsisches Seniorenwochenende

Quasi zur Generalprobe vor der anstehenden Gebiets- und Landesmeisterschaft fuhren unsere Paare nach Radebeul zum traditionell stattfindenden Seniorenwochenende...

Das lange Turnierwochenende begann am Samstag mit dem Turnier der Senioren I D Standard. Ronald & Annett und Peter & Silke gingen hier an den Start. Beide tanzten sich souverän ins Finale. Ronald & Annett sicherten sich den 3. Platz (9) auf dem Treppchen, knapp dahinter konnten sich Peter & Silke über Platz 4 (9) freuen.

Beide Paaren starteten in der Senioren II D Standard erneut. Peter & Silke schafften den Einzug in die Zwischenrunde und landeten auf dem 9. Platz (13). Ronald & Annett wiederholten in diesem Turnier ihren Erfolg und ertanzten sich Platz 3 (13).

Peter & Silke gingen in der Senioren I D Latein erneut an den Start und holten sich dort den 7. Platz (9).

Im Turnier der Senioren II C Standard tanzten Andreas & Evelyn gegen 16 weitere Paare. Und trotz viel Konkurrenz stellte der Einzug ins Finale keine große Herausforderung dar. Im Finale landeten sie dann auf dem 5. Platz (17).

Ulrich & Monika gingen in der Senioren III C Standard an den Start. Sie zogen souverän ins Finale ein und sicherten sich dort den 3. Platz (14) auf dem Treppchen.

In der Senioren II A Standard zeigten Steffen & Sandra was sie können. Die beiden verpassten den Einzug ins Finale als Anschlusspaar leider ganz knapp, aber freuten sich über den 7. Platz (11) und somit einen erfolgreichen Abschluss des ersten Tages sorgen.

Der Sonntag startete für Ronald & Annett mit dem Turnier der Senioren I D Standard. Die beiden ertanzten sich im Finale souverän den 2. Platz  (6). Dieses Ergebnis toppten die beiden sogar im Turnier der Senioren II D Standard noch mit dem 1. Platz (7).

Dies sollte nicht der letzte 1. Platz für unseren Verein gewesen sein.

Andreas & Evelyn setzten sich in der Senioren II C Standard in der Vor- und Zwischenrunde durch, bis ins Finale und zeigten dort von ihrer besten Seite. Sie schlugen insgesamt 16 andere Paare und sicherten sich den 1. Platz (17) in ihrem Turnier. Durch diesen Sieg durften sie in der Senioren II B Standard an den Start gehen. Auch hier tanzten sie sich ins Finale und konnten sich über den 6. Platz (12) freuen.

Beim Turnier der Senioren III C Standard waren Ulrich & Monika wieder dabei und sicherten sich ihren Platz im Finale. Dort verpassten sich das Treppchen ganz knapp, konnten sich bei einer sehr uneindeutigen Wertung dennoch über den 4. Platz (12) freuen und das 12. Sächsische Seniorenwochenende erfolgreich abschließen.

Herzlichen Glückwunsch!