Sächsische Landesmeisterschaft Senioren II Standard

Gestern starteten unsere Paare der Senioren II bei der Gebietsmeisterschaft Ost in Kombination mit der Sächsischen Landesmeisterschaft ihrer Altersklasse in der Standarddisziplin in Dresden.

Der Meisterschaftstag begann mit dem Turnier der Senioren II D. Peter & Silke schlugen sich bei ihrem ersten Auftritt bei einer Meisterschaft gut und konnten die Wertungsrichter von sich überzeugen. Leider hatten sie es mit einer starken Konkurrenz zu tun, so dass die Wertung etwas durcheinander gewürfelt wurde. Am Ende konnten die beiden mit einen knappen 6. Platz zufrieden sein.

 

Auch Ronald & Annett starteten im Turnier der Senioren II D Standard. Sie konnten sich einen Platz auf dem Treppchen ertanzen und wurden im engen Kampf 3. (6) in der Landesmeisterschaft.

 

Nur knapp 30 Minuten blieben Thomas & Jacqueline, nach einem Stau auf der Autobahn, um sich für ihr Turnier in der Senioren II C Standard vorzubreiten. Trotz erhöhtem Stress gelang es den beiden sich ins Finale zu tanzen und sich den 6. Platz (8) zu sichern.

 

Ebenfalls ins Finale tanzten sich Andreas & Evelyn im Turnier der Senioren II C Standard. Sie schafften es, sich einen Platz auf dem Treppchen zu sichern und konnten sich am Ende über den 2. Platz (8) und damit den Titel des Vizelandesmeisters freuen.

 

Den Abschluss des Tages bildete das Turnier der Senioren II A Standard, in dem sich Steffen & Sandra in der Vorrunde gegen 5 Paare durchsetzen konnten, wodurch sie in das Finale einzogen. Dort ließen sie erneut zwei Paare hinter sich und durften den 4. Platz (11) mit nach Hause nehmen.

Herzlichen Glückwunsch!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0