Blaues Band der Spree

Traditionell zu Ostern findet das Blaue Band der Spree Berlin statt. Von Karfreitag bis Ostermontag treten in 60 Turnieren Paare der Hauptgruppe bis Senioren an, um sich mit vielen, auch internationalen Paaren zu messen.

In diesem Jahr waren auch unsere grün-goldenen Paare wieder vor Ort...

Peter & Silke nutzen die freien Tage, um am Freitag bei ihrem ersten Großturnier zu starten. Im Turnier der Senioren I D Standard kamen sie in die Zwischenrunde und landeten auf Platz 11 (20).

Die beiden tanzten im Anschluss das Turnier der Senioren II D Standard. Dort kamen sie durch die Vorrunde, in die Zwischenrunde und bis ins Finale. Dort verpassten sie das Treppchen nur knapp und konnten sich über einen souveränen 4. Platz (22) freuen.

 

Auch Ronald & Annett tanzten am Freitag das Turnier der Senioren I D Standard. Hier sicherten sie sich den 10. Platz (20) in der Zwischenrunde.

Im Turnier der Senioren II D Standard tanzten sich die beiden erfolgreich bis in das Finale. Dort setzten sie sich erneut gegen vier weitere Finalepaare durch und schlossen das Turnier mit dem 2. Platz (22) auf dem Treppchen ab und konnten eines der begehrten Blaues-Band-Gläser mit nach Hause nehmen.

Mit diesen Ergebnissen sind Ronald & Annett in die C-Klasse aufgestiegen!

 

Dadurch konnten die beiden am Samstag nicht mehr die Turniere der D-Klasse tanzen, sondern durften in der C-Klasse an den Start gehen.

In der Senioren I C Standard schieden die beiden zwar bereits in der Vorrunde aus, konnten aber 6 Paare hinter sich lassen und sich über den 29. Platz (35) freuen.

Ronald & Annett tanzten zum Abschluss noch das Turnier der Senioren II C Standard. Hier kamen sie bis in die Zwischenrunde und nahmen den 9. Platz (24) mit nach Hause, und damit auch die ersten Punkte in der C-Klasse.

 

Andreas & Evelyn tanzten am Freitag in der Senioren II C Standard mit. Die beiden kamen erfolgreich durch die Vor- und erste Zwischenrunde. In der Zweiten Zwischenrunde verpassten sie den Einzug ins Finale als Anschlusspaar nur knapp und konnten sich über einen souveränen 8. Platz (25) freuen.

 

Ulrich & Monika gingen am Freitag an den Start. Sie starteten in das Turnierwochenende mit dem Turnier der Senioren II C Standard. Hier ließen sie 9 Paare hinter sich und sicherten sich den 16. Platz (25). Auch am Samstag gingen sie in der Senioren II C Standard an den Start. Die beiden konnten sich hier wieder gegen 8 Paare durchsetzen und einen erneuten 16. Platz (24) mit nach Hause nehmen.

Herzlichen Glückwunsch!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ronald und Annett (Dienstag, 03 April 2018 21:37)

    Wir haben uns über unsere Ergebnisse des Wochenendes gefreut und danken deshalb unseren Trainern Rebecca, Lisa und Tobias für ihr Engagement im Trainung und die Unterstützung beim Turnier.