Masserberger Rotkäppchen-Turniere 2018

Am vergangenem Wochenende starteten fünf unserer Paare bei den traditionellen Masserberger Rotkäppchen-Turnieren und tanzten um die begehrten Schiefertafeln und Sektflaschen.

Peter & Silke bildeten den Auftakt am Samstag in der Senioren II D Standard. Sie entschieden das Turnier souverän für sich und sicherten sich den 1. Platz (6) - ein perfekter Start ins Wochenende und ein Ohmen für das, was noch kommen sollte.

In der Senioren I D Standard landeten sie wieder auf dem Treppchen und freuten sich über Platz 2 (3).

Als Sieger der II D Standard durften die beiden in der Senioren II C Standard an den Start gehen. Die Vorrunde überstanden Peter & Silke sehr gut und verpassten den Einzug ins Finale als Anschlusspaar, mit dem 7. Platz (15), nur knapp.

 

Am Sonntag setzten die beiden ihre Siegesserie fort: Die Turniere der Senioren I D Standard und Senioren II D Standard dominierten Peter & Silke klar mit dem 1. Platz (3) und dem 1. Platz (6).

Als Sieger der D-Klassen qualifierten sich die beiden für die Teilnahme an den C-Klassen Turnieren. In der Senioren I C Standard tanzten sie sich wieder aufs Treppchen und konnten sich über den 2. Platz (4) freuen.

Abschluss des Turniermarathons für Peter & Silke bildete das Turnier der Senioren II C Standard in dem sie sechs Paare hinter sich lassen konnten und somit noch einen 2. Platz (8) mit nach Hause nehmen durften.

 

Andreas & Evelyn starteten das Wochenende mit dem Turnier der Senioren II C Standard. Hier tanzten sie souverän durch die Vor- und Zwischenrunde, bis ins Finale. Auch im Finale konnten die beiden ihre Leistung souverän abrufen und sich so den 1. Platz (15) sichern.

Mit dieser Platzierung sind die beiden in die B-Klasse aufgestiegen!

Und das dieser Aufstieg gerechtfertigt ist bewiesen Andreas & Evelyn im Turnier der Senioren II B Standard. Die beiden zogen wieder direkt ins Finale ein und ertanzten sich den 2. Platz (11).

Auch am Sonntag gingen sie in der Senioren II B Standard an den Start. Sie konnten sechs Paare hinter sich lassen und sich über den 6. Platz (12) im Finale freuen.

 

Auch Ulrich & Monika waren am Samstag in Masserbegr am Start. Die beiden tanzten in der Senioren II C Standard mit und konnten sich ihren Platz im Finale souverän sichern. Dort freuten sie sich am Ende über den 3. Platz (15) auf dem Treppchen. In ihrer eigentlichen Altersklasse, der Senioren III C Standard verbesserten sich Ulrich & Monika sogar noch um einen Platz und durften den 2. Platz (12) mit nach Hause nehmen.

 

Matthias & Gabriele tanzten am Samstag im Turnier der Senioren III C Standard mit. Sie kamen sicher in das Finale und verpassten das Treppchen nur knapp, konnten sich aber dennoch über einen guten 4. Platz (12) freuen.

 

Auch im Turnier der Senioren II A Standard war unser Verein erfolgreich vertreten: Steffen & Sandra tanzten sich durch die Vor- und Zwischenrunde souverän bis ins Finale. Hier setzten sich die beiden noch gegen zwei weitere Paare durch und landeten am Ende auf den 5. Platz (15).

Herzlichen Glückwunsch!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0