Tanz oder Akrobatik? - Rock´n´Roll Workshop am 26.05.

Rock ’n’ Roll ist ein paarweise getanzter akrobatischer Schau- und Turniertanz mit Ursprung in den Vereinigten Staaten. Beantwortet Wikipedia diese Frage.

 

Bei etwa 30 Grad Außentemperatur trafen wir uns am 26.5. mit Kerstin und Vinzenz zu Rock´n´Roll, um unsere persönliche Antwort auf diese zu finden. – Aber eigentlich schwitzten wir schon ohne Bewegung...

 

Die erste Teil-Frage des Tages war dann: Welchen der 7 verschiedenen Grundschritte wollen wir denn nehmen? Aber das hatten unsere Trainer bereits für uns entschieden. – Für Insider: Sie hatten den 7er Grundschritt gewählt.

 

Und dann hüpften wir acht Paare durch die kleine Übungsfolge, die es aber ganz schön in sich hatte. Grundschritt – unterer Platzwechsel – Schulterfasser – Durchzieher – Teufelsspirale – ach, nein, die wollten wir für das nächste Mal aufheben.

Auch so stellte sich immer wieder die Frage: Welcher Schritt kam jetzt noch gleich? Und schon wieder falsch … Als wir es dann endlich verstanden hatten, kam der Clou: die Arme machen bei jedem Schritt nochmal etwas ganz Anderes.

 

Wie schön, dass wir auch noch etwas fürs nächste Mal übrig haben. Fix und Fertig und sehr zufrieden gingen wir nach 3 Stunden harter Arbeit – mit mehr Tanz als Akrobatik - ins Wochenende.

sj

Kommentar schreiben

Kommentare: 0