Deutsches Tanzsportabzeichen 2018

Am 09. Juni feierten wir eine kleine Premiere - zum ersten Mal richtete der Verein eine Abnahme für das Deutsche Tanzsportabzeichen aus. 10 Paare, zum größten Teil aus unserem eigenen Verein, stellten sich der Herausforderung. Die Sporthalle in der Zweenfurther Straße wurde für einen Tanzabend hergerichtet und bei sommerlichen Temperaturen und einem reichlichen Do-it-yourself-Buffet tanzten wir bis spät in die Nacht...

17 Erstabnahmen in Bronze wurden erfolgreich absolviert. Als besonderes Highlight gab es für alle Erstlinge noch 2 Abnahmen in Brillant zu bestaunen, um zu schauen, wo die Reise denn hingehen könnte. Im Anschluss verlebten die knapp 30 Gäste noch einen vergnüglichen Abend - es wurde gegrillt, gelacht, gefeiert und natürlich ausgiebig getanzt.

Allen, die in diesem Jahr nicht dabei sein konnten, sei es wärmstens empfohlen. Im nächsten Jahr werden wir wieder Anlauf nehmen - vielleicht mit ein paar Erstabnahmen mehr - und natürlich ganz vielen Abnahmen in Silber.

 

Dank gilt an dieser Stelle all den unermüdlichen Helfern rund um die Abnahme - und natürlich den Prüfern Kerstin, Lisa-Marie und Vinzenz, sowie Abnahmeleiter Tobias.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0