10. Erfurter Sommertanzwochenende

Am letzten Wochenende zog es vier unerer grün-goldenen Paare, kurz vor der Sommerpause, zum traditionellem Sommertanzwochenende nach Erfurt und sie stellten ihr Können unter Beweis...

Ulrich & Monika starteten am Samstag im Turnier der Senioren III C Standard. Sie tanzten sich souverän ins Finale und lieferten sich dort einen Kampf um die Treppchenplätze. Mit sehr enger Wertung und knappen Plätzen in den einzelnen Tänzen, konnten die beiden sich den 3. Platz (12) sichern und mehr als zufrieden sein.

Am Sonntag wollten sich die beiden wieder im gleichen Turnier messen. Dieses mal gelang es ihnen sich noch um einen Platz nach vorn zu tanzen, sodass sie noch einen 2. Platz (10) mit nach Hause nehmen durften.

Auch Matthias & Gabriele waren am Samstag in den Kampf ums Treppchen involviert. Den beiden gelang es sich den 1. Platz (12) zu sichern. Am Sonntag konnten sie ihren Treppchenplatz im Turnier der Senioren III C Standard verteidigen und sich im Finale erneut den 1. Platz (10) ertanzen.

Am Sonntag tanzten beim Turnier der kombinierten Senioren I/II A Standard Steffen & Sandra mit, in dem sich die beiden den 10 Platz in der Vorrunde ertanzten.

Ronald & Annett gingen ebenfalls am Sonntag an den Start. Zuerst in der Senioren I C Standard, danach in der II C.

In der Senioren I C Standard gingen 14 Paare an den Start. Ronald & Annett tanzten sich souverän durch die Vor- und Zwischenrunde bis ins Finale. Hier zündeten sie den Turbo etwas zu spät, sodass der 5. Platz im Slowfox und Qucikstep leider nicht reichte um sich weiter nach vorn zu tanzen. Aber dennoch konnten sich die beiden über den 6. Platz (14) freuen. Und im Turnier der Senioren II C Standard gingen sogar noch mehr Paare an den Start. Wieder tanzten sie sich durch Vor- und Zwischenrunde sicher ins Finale. Im Finale schafften es Ronald & Annett sich noch gegen drei weitere Paare durchzusetzten, sodass sie das Wochenende mit dem 3. Platz (20) abschlossen.

Herzlichen Glückwunsch!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0