"Blaues Band der Spree" & "Die Ostsee tanzt"

Über die Osterfeiertage locken zwei Events die Tänzer aus nah und fern - zum einen das Berliner Tanzkarussell um das Blaue Band der Spree, zum anderen "Die Ostsee tanzt" in Holm/Schleswig Holstein. Auch die Grün-Goldenen Paare waren einmal mehr bei beiden Großturnieren vertreten...

Tatsächlich starteten unsere Paare beim Blauen Band in Berlin an fast allen Turniertagen. Los ging es am Karfreitag mit Peter & Silke. In der SEN II C Standard qualifizierten sich die beiden souverän durch alle Runden bis ins Finale und konnten hier in einem spannenden Zweikampf und sehr zur eigenen Überraschung den 2. Platz (13) auf dem Treppchen erringen.

Ostersamstag und Ostersonntag waren die Tage von Ronald & Annett. Im Turnier der SEN I C Latein noch mit Platz 20-21 (23) verhalten gestartet, drehten die Beiden in der SEN II C Latein noch einmal richtig auf, tanzten sich erfolgreich ins Finale und wurden dort 6. (13). Die SEN I B Standard nutzten die Beiden als gutes Warm-up mit einem passablen 17.-18. Platz (24), um dann erneut in der SEN II B Standard alles zu geben und als 8.-9. (32) denkbar knapp aber überglücklich neben dem Finale zu landen.

Ein besonderer Tag wurde der Ostersamstag für Steffen & Sandra. Die Teilnahme an einer SEN I S Standard Weltmeisterschaft bekommt man nicht ohne weiteres geboten und diese Chance wollten beide ergreifen. Mit den besten Paaren der Welt auf einer Fläche tanzten die Beiden Vorrunde und Redance und kehrten als 156.-192. um viele neue Eindrücke und Erfahrungen reicher nach Leipzig zurück.

 

Ganz in den nördlichsten Zipfel Deutschlands hatte es Ulrich & Monika verschlagen. Im Ostsee Ferienpark Holm und dem dortigen Palmengarten waren vor allem die Paare der Senioren III äußerst zahlreich vertreten. Über alle Osterfeiertage gab es Turniere in allen Klassen zu bestaunen und die große und starke Konkurrenz machte sich auch in den Ergebnissen bemerkbar. Gar nicht so leicht, gegen all die etablierten und routinierten Paare eine vordere Platzierung zu erreichen. Da muss einfach alles stimmen. In der SEN III B Standard erreichten Ulrich & Monika am Karfreitag den 14. (34), Ostersamstag den 26.-28. (39), Ostersonntag den 16.-17. (36) und Ostermontag den 22. (36).

 

Herzlichen Glückwunsch allen Paaren!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0