Deutsches Tanzsportabzeichen 2019

Das Deutsche Tanzsportabzeichen ist die offizielle Auszeichnung des DTV für gutes Tanzen und körperliche Fitness. Laut der Internetseite des DTV erwerben zwischen 18.000 und 20.000 Tänzerinnen und Tänzer jährlich das DTSA – zum ersten oder wiederholten Mal.
Die 14 Paare, überwiegend vom 1. TSC Grün-Gold Leipzig und zwei Paare des TK Blau-Gold Leipzig, die am 31. August 2019 das Abzeichen bei uns abgelegt haben, reihen sich nun offiziell in diese Zahl mit ein. Glückwunsch allen, die es geschafft haben!

Es war ein gelungener Abend, zuerst kam die Arbeit, dann das Vergnügen.
14 Paare stellten sich der Prüfung zum Abzeichen. Verliehen wird dieses zuerst in Bronze. Nach der ersten erfolgreichen Abnahme kann man im nächsten Jahr dann Silber ablegen, danach Gold, später Brillant. Gesteigert wird dann zu Gold/Brillant mit Zahl nach 5, 10, 15 und 20.
Unsere Paare zeigten, unter den kritischen Augen der Wertungsrichter Kerstin, Lisa-Marie und Vinzenz, durchweg ein sehr gutes Niveau und haben alle die anvisierte Prüfung, unter der Leitung von Tobias, bestanden.

 

Danach kam dann der gesellige Teil. Das Buffet á la do-it-yourself wurde eröffnet, wie schon im letzten Jahr gab es tolle Salate, Dips, Brote, Kuchen… hmmmm… und natürlich auch wieder viel zu viel zum Essen. Das konnten wir uns aber gleich wieder abtrainieren. Tobias hat für sehr gute und sehr tanzbare Musik gesorgt - vom Tango Argentino über Bachata zu Wiener Walzer war alles dabei.

 

Die Stimmung war toll, alle Teilnehmer waren sich einig, das war ein toller Abend und wir treffen uns im nächsten Jahr wieder zur DTSA-Abnahme!

(E.U.)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0