Sächsische Landesmeisterschaft in Coswig

Kaum waren die 5. Grün-Goldenen Herbstturniere vorbei, stand bereits die sächsische Landesmeisterschaft für die Senioren I und III in der Standarddisziplin vor der Tür. Am Start waren auch zwei unserer Paare: Thomas & Birgit und Ulrich & Monika versuchten am vergangenem Samstag ihr Glück in der Börse in Coswig...

In der Senioren III B Standard starteten Ulrich & Monika gemeinsam mit 11 weiteren Paaren. Fünf davon ließen sie in der Vorrunde souverän hinter sich. Im Finale waren sich die Wertungsrichter offenbar nicht ganz einig, wen sie als neuen Landesmeister sehen möchten, sodass die Wertungen in jedem Tanz weit auseinander gingen. Am Ende ertanzten sich Ulrich & Monika in einem engen Finale den 5. Platz (12).

 

Thomas & Birgit waren im Turnier der Senioren III A Standard mit von der Partie. Ihnen gelang der Einzug ins Finale ebenfalls ohne Weiteres. Auch in ihrem Finale waren sich die Wertungsrichter alles andere als einig, wer als Sieger nach Hause gehen soll. Dennoch gelang es den beiden die sieben Wertungsrichter soweit von sich zu überzeugen, dass sie das Turnier mit dem 2. Platz (9) und mit dem Titel des Vizelandesmeisters beenden konnten.

 

Herzlichen Glückwunsch!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0