Erfolge in Neuruppin und Gifhorn

Ein überaus erforlgreiches Wochenende für unseren Verein und unsere Paare liegt zurück. Mit 7 Treppchenplätzen und zwei Aufstiegen stellten Andreas & Evelyn, Ronald & Annett, Matthias & Gabriele und Peter & Silke ihr Können unter Beweis...

Als einziges Paar zog es Andreas & Eyelyn zu den Tanz Tagen nach Gifhorn. Am Samstag gingen die beiden in der Senioren II B gemeinsam mit 11 weiteren Paaren an den Start. Souverän tanzten sie sich durch die Vorrunde. Und auch im Finale ließen sie keinen Zweifel daran, dass sie auf das Treppchen gehören. Dies erkannten auch die Wertungsrichter und setzten Andreas & Evelyn fast einstimmig auf den 1. Platz (12).

Den Start in der Senioren II A Standard ließen sich die beiden selbstverständlich nicht nehmen. Und wie beflügelt vom vorangegangenem Sieg, zogen sie sich hier erneut an 6 andere Paare vorbei und beendeten das Turnier ebenfalls auf dem 1. Platz (7).

Am Sonntag galt eindeutig - wenn´s läuft, dann läuft´s! Im Turnier der Senioren II B Standard setzten sie sich erneut gegen alle Konkurrenz durch. Mit dem 1. Platz (12) schlossen Andreas & Evelyn ihr letzten Turnier in der B Klasse bestmöglich ab und stiegen in die A Klasse auf!

 

Im Rund 200km entfernten Neuruppin gaben die anderen Paare ebenfalls ihr Bestes im Kampf um die Treppchenplätze.

Matthias & Gabriele gingen am Samstag in der Senioren III B Standard gemeinsam mit 11 weiteren Paaren an den Start. Der Einzug ins Finale stellte für die beiden keine Herausforderung dar. Im Kampf um die Platzierungen war es im Finale sehr eng. Mit einer breit gestreuten Wertung zwischen den Plätzen 4 bis 7 machten es die Wertungsrichter mehr als spannend. Am Ende konnten sich Matthias & Gabriele dennoch über einen guten 6. Platz (12) freuen.

Am Sonntag starteten die beiden erneut in der Senioren III B Standard. Durch die Vorrunde tanzten sie sich wieder souverän. Für den Einzug ins Finale hat es leider nicht mehr gereicht, schlossen das Turnier aber als Anschlusspaar, und nur einem fehlenden Kreuz fürs Finale, mit dem 7. Platz (14) ab.

 

Peter & Silke waren ebenfalls in Neuruppin vor Ort und hatten ein Ziel für das Turnierwochenende - den Aufstieg in die B Klasse. Gemeldet hatten sie sich zu diesem Zweck gleich für drei Turniere, um die 11 noch fehlenden Punkte zu sammeln. Am Samstag gingen in der Senioren II C Standard bereits 15 Paare an den Start, sodass der 4. Platz zum Ziel wurde. Mit jeweils 28 von 30 möglichen Kreuzen tanzten sie sich sicher durch die Vor- und Zwischenrunde bis ins Finale. Hier setzten sie eindeutig Kurs Richtung Teppchen und tanzten sich am Ende auf den 3. Platz (15). Mit dieser Platzierung haben sie bereits nach dem ersten Start den Aufstieg in die B Klasse gemeistert!

Somit durften Peter & Silke in der Senioren II B Standard erneut starten. Beschwingt tanzten sie sich auch hier durch Vor- und Zwischenrunde. Das Finale beendeten die beiden dann mit dem 5. Platz (15) und sammelten hier ihre ersten Punkte in der B Klasse.

 

Auch Ronald & Annett tanzten am Samstag in Neuruppin in der Senioren II B Standard. Den Einzug ins Finale meisterten sie gewohnt souverän und ließen die ersten acht Paare hinter sich. Im Finale sicherten sie sich ihren Platz auf dem Treppchen und durften den 2. Platz (14) mit nach Hause nehmen.

Am Sonntag gingen Ronald & Annett wieder in der Senioren II B Standard an den Start. Mit 31 von 35 möglichen Kreuzen und damit den zweiten Platz nach der Vorrunde tanzten sie sich erneut ohne Zweifel ins Finale. Hier wollten sie es noch einmal wissen und gaben alles, um diesmal ganz oben auf dem Treppchen stehen zu können. Dieser Wille und die entsprechende Leistung wurden belohnt, sodass die beiden das Turnier mit dem 1. Platz (10) beendeten.

Als 10 Tänze Paar starteten Ronald & Annett auch noch in der Senioren II C Latein. In diesem Turnier gingen mit ihnen noch 9 weitere Paare an den Start. An 8 davon zogen sie erfolgreich vorbei, sodass sie das Turnierwochenende mit dem 2. Platz (10) erfolgreich abschließen konnten.

Herzlichen Glückwunsch!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0