Landesmeisterschaft Standard

Nach ziemlich genau sechs Monaten Turnierpause fand am vergangenem Wochenende das erste sächsische Turnier statt - die Landesmeisterschaft der Senioren I & III, Hauptgruppe und der Nachwuchsklassen in den Standardtänzen.

Auch unsere grün-goldenen Paare verpassten den Wiedereinstieg nicht und traten in der Stadthalle in Limbach-Oberfrohna an.

René & Uta nutzen die Gelegenheit um ihr erstes gemeinsames Turnier zu bestreiten. Im Turnier der Senioren I C Standard tanzten sie zunächst eine Sichtungsruhe und dann das Finale mit vier weiteren Paaren. Mit dem zweiten Platz in allen 4 Tänzen sicherten sich die beiden den 2. Platz (5) im Turnier und damit den Titel des Vizelandesmeister!

Im Turnier der Senioren III A Standard gingen Thomas & Birgit an den Start. Souverän, wie eh und je, tanzten sie sich durch die Vorrunde. In der Zwischenrunde konnten sie sich noch 13 Kreuze der Wertungsrichter sichern, verpassten das Finale somit als Anschlusspaar auf dem 7. Platz (13) nur knapp.

Auch Andreas & Evelyn gingen in der Senioren III A an den Start. Mit 26 Kreuzen gelang ihnen den Einzug ins ersehnte Finale. Dort waren sich die Wertungsrichter dann recht uneinig. Andreas & Evelyn ertanzten sich so am Ende dennoch ziemlich deutlich den 3. Platz (13) und damit auch den 3. Platz in der Landesmeisterschaft!

 

Herzlichen Glückwunsch!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0