Es ist vollbracht! Die 6. Grün-Goldenen Herbstturniere liegen nun offiziell hinter uns - und sie waren ein Erfolg! Nicht nur, weil fast alle Startklassen voll besetzt waren, sondern auch vor allem für unsere grün-goldenen Paare, die, wie alle anderen, nach der Langen Pause heiß darauf waren, auf der Fläche wieder alles geben zu können...
Den Anfang machten René & Uta, die im Turnier der Senioren II C Standard an den Start gingen. Als einziges Paar mit allen möglichen Kreuzen der Vorrunde zogen sie souverän ins Finale ein. Und so sollte es weitergehen. Mit allen vier gewonnen Tänzen landeten sie in ihrem zweiten gemeinsamen Turnier ganz oben auf dem Treppchen und durften sich über den Pokal für den 1. Platz (9) freuen.
Eine Klasse höher, in der Senioren II B Standard, zeigten Ronald & Annett was sie können. Auch die beiden sicherten sich ihren schon angestammten Platz im Finale. Im Kampf um die Treppchenplätze wurde es dann zum ersten Mal wirklich spannend. Mit dem 1. Platz im Walzer und im Slowfox verpassten sie den Sieg nur knapp, durften sich aber am Ende über den sicheren 2. Platz (11) freuen.
In der Senioren II C Latein tanzten die beiden dann erneut gegen 8 weitere Paare - wieder bis ins Finale. Diesmal war es nicht ganz so eng, der 1. Platz ging eindeutig nach Berlin. Doch Ronald & Annett konnten dem Sieger wenigstens ein Paar Einser abluchsen und am Ende noch einen Pokal für den 2. Platz (9) mit nach Hause nehmen.
Die Senioren II A Standard waren zwar das Turnier mit dem geringsten Starterfeld, aber das hielt Steffen & Sandra nicht davon ab auch hier alles zu geben.
Mit einer doch recht gemischten Wertung im Finale ertanzten sie sich dennoch den sicheren 3. Platz (5) und damit die letzte notwendige Platzierung für die S-Klasse. Jetzt geht es nur noch auf Punktejagd!
In einer ausgebuchten Senioren III B Standard tanzten dann Matthias & Gabriele ihr erstes Turnier nach fast ein-jähriger Turnierpause. Und was soll man sagen - sie schien ihnen nicht geschadet zu haben! Sicher wie eh und je tanzten sie sich durch die Vorrunde vorbei an den ersten 6 Konkurrenten. Im Finale gelang es ihnen noch 4 weitere Paare hinter sich zu lassen und das Turnier auf dem 2. Platz (12) zu beenden.
Auch in der Senioren III A Standard zeigten sowohl Thomas & Birgit, als auch Andreas & Evelyn, dass sie nach Corona-Zwangspause dort weitermachen wollen, wo sie aufgehört haben - ganz vorn mit dabei!
Thomas & Birgit gelang der Einzug ins Finale, nach einer Vorrunde in sehr starker Gruppe, zwar nur knapp, dort zeigten sie dann aber, dass sie zurecht noch einmal tanzen durften. Denn hier tanzten sie sich vom 6./7. Platz der Vorrunde noch vor bis auf Platz 4 (12) und verpassten das Treppchen nur knapp.
Andreas & Evelyn machten es im Finale hingegen nocheinmal richtig spannend. Sogar Trainer Tobias verfolgte live am Computer, wie die Wertungen der Wertungsrichter ausfliehlen und fieberte mit. Den Wiener Walzer konnten sie souverän für sich entscheiden, in den anderen vier Tänzen machte jeweils nur eine Wertung den Unterschied. Nach einem Finale voller Nervenkitzel am Flächenrand, beendeten sie das Turnier schließlich auf dem 2. Platz (12).
Damit ertanzten sich unsere grün-goldenen Paare 6 von 7 möglichen Pokalen und konnten nahtlos an ihre bisherigen Erfolge anschließen.
Herzlichen Glückwunsch!
Wir danken nocheinmal offiziell allen Organisatoren, Helfern, Funktionären und Paaren für die gelungene Durchführung dieses doch besonderen Turniers! Ihr seid die Besten!
Kommentar schreiben