Turnier am Saalebogen

Am vergangenem Wochenende feierten wir neben dem Tag der Deutschen Einheit, sondern auch kräftig die Erfolge unserer grün-goldenen Paare beim Turnier am Saalebogen des 1. SSV Saalfeld 92...

Den Anfang machten am Samstag René & Uta im Turnier der Senioren II C Standard. Gemeinsam mit 11 weiteren Paaren tanzten sie durch den Saal in Bad Blankenburg. Mit 19 von 20 möglichen Kreuzen tanzten sie sich sicher durch die Vorrunde ins Finale. Und hier knüpften sie an ihren Erfolg aus Leipzig an - mit dem 1. Platz (12).

 

Auch Ronald & Annett waren mit von der Partie. In der Senioren II B Standard tanzten auch sie gegen 11 Konkurrenten. Im Finale tanzten sie sich einmal durch Spektrum der möglichen Wertungen und pendelten sich am Ende doch sicher auf dem 3. Platz (12) ein.

Im Lateinturnier der Senioren II C war das Starterfeld etwas kleiner, aber der Kampf um die Treppchenplätze nicht weniger hart. Der Einzug ins Finale stellte für unser einziges Lateinpaar wie gewohnt keine große Herausforderung dar. Auch wenn sich die Wertungsrichter auch in diesem Finale nicht ganz einig waren, führte für Ronald & Annett kein Weg am Treppchen vorbei, sodass sie am Ende auf den 2. Platz (9) landeten.

Am Sonntag bestätigten sie ihre Platzierungen von Vortag: der 3. Platz (12) in Standard und der 2. Platz (8) in Latein.

 

In der Senioren II A Standard tanzten Steffen & Sandra. Mit 9 Wertungsrichtern standen mehr Menschen am Flächenrand, als Paaren auf der Fläche waren. Auch wenn das zunächst gewöhnungsbedürftig war, hielt es Steffen & Sandra nicht vom Versuch ab, alle von sich zu überzeugen. Am Ende konnten sie sich im Finale auf den 4. Platz (8) tanzen.

Am Sonntag gingen sie im gleichen Turnier erneut an den Start. In einem engen Kampf um die Platze 3 bis 5 entschieden sich die beiden wieder für die Mitte und beendeten den Turniertag mit dem 4. Platz (5).

 

Andreas & Evelyn mussten ihren Start verletzungsbedingt leider kurzfristig absagen. Wir wünschen gute Besserung!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0