Sächsische Landesmeisterschaft Standard

Der Landestanzsportverband Sachsen lud am verganenem Wochenende nach Pirna zur Landesmeisterschaft in den Standardtänzen ein. An zwei Tagen wurden Turniere für alle Alters- und Startklassen angeboten.

Natürlich waren unsere grün-goldenen Paare auch am Start - und erfolgreich wie immer: zwei Vizelandesmeister-, zwei Landesmeistertitel und ein Aufstieg...

Den Anfang machten am Samstag Detlef & Evelin mit dem Turnier der Senioren III D. Hier tanzten sie sich ins Finale und landeten am Ende auf dem 5. Platz (9). In der Senioren II D schafften sie es sogar noch einen Platz weiter vor - 4. Platz (8) - und ergatterten damit sogar den Vizelandesmeistertitel.

 

René & Uta legten zugleich hinterher mit ihrem Start in der Senioren II C. Mit allen gewonnen Tänzen im Finale bliebt nichts anderes übrig, als - 1. Platz (6) - Landesmeistertitel & Aufstieg in die B Klasse!

 

In der Senioren III B tanzten sich Matthias & Gabriele sicher durch die Zwischenrunde, ins Finale, an insgesamt 7 Paaren vorbei. Am Ende reichte es für den 5. Platz (12) im Turnier - Platz 4 in der Landesmeisterschaft.

 

Für den nächsten Vizelandesmeistertitel sorgten Ronald & Annett in der Senioren II B. Die beiden konnten dem Sieger sogar den 1. Platz im Quickstep abnehmen. Dennoch reichte es am Ende nicht für ganz oben, aber für einen sicheren 2. Platz (5)

 

Den krönenden Abschluss des Turniertages bildeten Steffen & Sandra in der Senioren II A. Mit allen gewonnenen Tänzen, mit fast allen Einsen, sicherten sie sich den 1. Platz (3) und den dazu gehörigen Landesmeistertitel.

Als Sieger des Turniers hatten die beiden zusätzlich die Möglichkeit in der Senioren II S am Sonntag teilzunehmen. Eine einzige 3 wäre noch nötig gewesen, um noch einen Treppchenplatz mit nach Hause nehmen zu können. Sie beendeten das Meisterschaftswochenende mit einem guten 4. Platz.

Herzlichen Glückwunsch!