Erfolge am Saalebogen

Über 700 Startmeldungen durfte die TSA des 1. SSV Saalfeld am ersten Oktoberwochenende beim 7. Turnier am Saalebogen verzeichnen - und immerhin 0,1 % gingen auf unsere Paare zurück.

 

Sowohl Han & Hong, als auch René & Uta wagten den Weg nach Bad Blankenburg in das Getümmel...

Am Samstag starteten Han & Hong zunächst in der Masters III D Standard. Als einziges Paar mit allen möglichen Kreuzen ins Finale einzuziehen hätte, wenn sie das gewusst hätten, sicher für etwas Entspannung gesorgt. Doch auch mit Anspannung gelang es ihnen dieses Turnier zu gewinnen - 1. Platz (10).

Nachdem sie sich in der Masters II D Standard nochmal erfolgreich durch Vor- und Zwischenrunde getanzt haben, hielt sie auch im Finale niemand davon ab sich den zweiten Pokal zu ergattern - 1. Platz (14).

Und da aller guten Dinge drei sind, holten sich Han & Hong am Sonntag in der Masters III D Standard direkt den nächsten 1. Platz (8) mit einem fast perfekten Ergebnis.

 

Weil es ganz oben auf dem Treppchen schon fast langweilig wurde, warfen sich die beiden in der Masters II D Standard in einen direkten Zweikampf: Mit dem 4. Platz im Langsamen Walzer, aber Platz 2 in Tango und Quickstep landeten sie bei Platzziffer 8 - ebenso, wie ein Paar aus Wiesbaden. Im Skating lagen Han & Hong dann vorne, sodass sie das Turnier mit dem 2. Platz (13) abschlossen.

Damit noch nicht genug. Als Sieger der Masters III D tanzten die beiden auch noch in der Masters III C mit. Mit dem 3. Platz (16) ließen sie nochmals 13 Paare hinter sich und beendeten das Turnierwochenende nur mit Treppchenplätzen.

In das größte Starterfeld, mit 26 weiteren Paaren, stürzten sich René & Uta am Samstag in der Masters III S Standard.

Beurteilt von gleich 11 WertungsrichterInnen tanzten sie sich in die 1. Zwischenrunde. 

Leider verpassten sie die 2. Zwischenrunde als 15. (27) zwar, können sich aber trotzdem über einen soliden Platz im Mittelfeld freuen.

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0