Paul Noack

Geboren und aufgewachsen im Herzen des Lausitzer Seenlands bei der deutsch-sorbischen Stadt Hoyerswerda/Wojerecy begann ich mit 11 Jahren mit dem Turniertanzsport in Standard und Latein. Für den TC Schwarz-Gold Hoyerswerda errang ich zwei Jahre später den sächsischen Landesmeistertitel der Junioren II und Jugend C in der Standarddisziplin.

 

Die nächsten zwei Jahre vertrat ich im Kader unseren Freistaat Sachsen und wechselte zum TSC Excelsior Dresden, für den ich deutschlandweit an internationalen Wettkämpfen teilnahm. Hier wurde ich in der Hauptgruppe B Standard Vizemeister Sachsens und stieg kurze Zeit später in die Hauptgruppe A in Standard und Latein auf.

 

Mit dem Aufstieg erhielt ich die Möglichkeit an kombinierten A/S-Turnieren teilzunehmen und bin immer noch stolz bei solch einem wie dem Internationalen Tanzturnier in Hoyerswerda/Wojerecy den Pokal des Publikumslieblings errungen zu haben.

 

Neben dem erfolgreichen Abitur bewarb ich mich bei AIDAcruises und wurde kurzerhand zum Tanzlehrer auf Kreuzfahrtschiffen. Hier entdeckte ich die schönsten Reiseziele und konnte nebenbei meine Leidenschaft des Tanzens anderen Menschen beibringen.

 

Die Passion des Unterrichtens zieht sich in meinem Lebenslauf weiter und so studiere ich neben dem Tanzsport Lehramt an Gymnasien für Mathematik und Biologie.

 

Seit dem Jahr 2021 begann ich meine Turniertanzkarriere mit meiner neuen Tanzpartnerin für den TC Rot-Weiß Leipzig fortzusetzen. Mit ihr starte ich in der Königsdisziplin des Turniertanzsports, der Zehn-Tänze-Disziplin in der Hauptgruppe A.

 

Meine Erfahrungen, die ich in über einem Jahrzehnt Turniertanzsport sammeln konnte, möchte ich mit Leidenschaft und Genauigkeit an meine Tanzpaare weitergeben.

 

Eine gute Mischung aus Professionalität während des Trainings, kombiniert mit Spaß am Tanzen und dem nötigen Ehrgeiz zeichnen meine Charakteristik als Trainer aus.

 

Kontaktiere Paul