Lisa-Marie Reichert

Geboren bin ich im April 1998 in Leipzig und seit meinem 9. Lebensjahr tanze ich beim 1. TSC Grün-Gold Leipzig e.V. Zum Verein kam ich durch ein Angebot an meiner Grundschule und bin durch die vielen Möglichkeiten auch immer dabei geblieben.

 

Seit 2010 habe ich regelmäßig mit meiner Partnerin (als Herr im gleichgeschlechtlichen Paar) bei Breitensportwettbewerben sehr erfolgreich getanzt. So war der Schritt zum Turniersport nur ein sehr kleiner und konsequenter, 2013 bestritt ich mein erstes Turnier. Ich erinnere mich noch gut daran und fand es total spannend.

 

Hier einige Tanzerfolge:

  • Sächsischer Landesmeister Latein Jugend D 2014
  • Vizelandesmeister Standard Jugend D 2014
  • Vizelandesmeister Latein Jugend D 2015
  • 3. Sächsische Landesmeisterschaft Hauptgruppe C Standard 2015

Der 1. TSC Grün-Gold Leipzig förderte meine Weiterentwicklung, so dass ich seit 2016 im Besitz der Lizenz als Trainerin C Breitensport bin. Neben meinem Lehramtstudium der Physik bedeutet das noch zusätzlich ständige Weiterbildung im Bereich Tanzsport, aber der Aufwand lohnt sich!

 

Denn Trainieren und selbst tanzen sind für mich der optimale Ausgleich zum stressigen Alltag. Meinen Spaß an Bewegung gebe ich mit Freude und Leidenschaft an unsere kleinsten Tänzer weiter.

 

Kontaktiere Lisa-Marie