Grün-Goldener Mai-Pokal 2017 - Es ist vollbracht

Wir sind geschafft. Der 2. Grün-Goldene Mai-Pokal der Gemeinde Bennewitz liegt gerade frisch hinter uns und war ein voller Erfolg. Die Ergebnisse zu den Erfolgen der Paare sind hier zu finden:

Auch der 2. Grün-Goldene Mai-Pokal zog wieder ein zahlreiches Publikum für den abendlichen Ball in den Landgasthof Deuben. Ein schön dekorierter Saal, gutes Essen und tolle Musik führten dazu, dass sich alle, sowohl Tänzer als auch Gäste, wohl fühlten. In dieser Atmosphäre starteten auch wieder zwei Paare unseres Vereins.

Steffen & Sandra eröffneten den Ball mit dem Finale der Senioren II B Standard. Angefeuert von allen Helfern unseres Vereins, ertanzten sie sich, mit 4 gewonnenen Tänzen, souverän den 1. Platz (6) und konnten einen der begehrten Mai-Pokale mitnehmen.

Den Abschluss des Turniertages bildete das Turnier der Senioren II B Latein, in dem Hilmar & Jana an den Start. Nach einer recht gemischten Wertung und einem 2. Platz in der Rumba, durften sich die beiden am Ende über den 3. Platz (4) auf dem Treppchen freuen.

Als Showact des Abends präsentierte unsere grün-goldene Formation, bei ihrem ersten Auftritt überhaupt, die einstudierte Wiener-Walzer-Formation von Trainerin Kerstin. Das Publikum war sichtlich begeistert und nutze die zahlreichen Gelgenheiten zwischen den Turnieren, um selbst das Tanzbein zu schwingen.

Herzlichen Glückwunsch allen gestarteten Paaren und herzlichen Dank allen Helfern, die dazu beigetragen haben, dass wirklich jeder einen schönen Abend genießen konnte!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0